Absolute Schnäppchen Kaufempfehlung: Zalman T7

gogoAustria

Enthusiast
Ich habe heute für meine Nichte einen PC gebastelt, nichts aufregendes.

Als Basis diente das Zalman T7 Gehäuse.

Und Leute ich kann euch sagen, für 29.99 ist das Teil eine Granate!
Meshfront, Netzteilkammer, Deckelmesh, klappbares Sichtfenster.

Man glaubt gar nicht, was man hier für 30€ bekommt.

Klar, die Materialstärke ist grenzwertig (aber das Teil ist durchaus stabil!), und manche Gewinde sollte man nicht allzu oft schrauben, verbauter Lüfter nur Molex, aber für das Geld ist das nichts nennenswertes.

Sonst gibts nichts zu meckern! Das Teil sieht auch noch unfassbar hübsch und schlicht aus. Sicherlich wohl das Gehäuse mit der ansehnlichsten Mesh-Front.

Für jeden billig-built sollte auf dieses Gehäuse zurückgegriffen werden! Ich hätte nicht mal Bedenken da ein 1000€ System zu verbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich korrigiere: Es sind sogar 2x 120er Lüfter montiert! Laufen beide auf 5V annähernd lautlos (Luftdurchsatz ist dann natürlich weniger toll).

Leider nein, eventuell kann ich meinen Onkel dazu bewegen paar Bilder zu machen.

Kann das Teil wirklich empfehlen. Besser als die meisten 50-60€ Gehäuse.

Hi,
ich bin gerade dabei mich wieder etwas in den Bereich PC Hardware und Gaming einzuarbeiten.
Außerdem möchte ich meinem alten PC etwas leben einhauchen und dafür ein neues Case kaufen (das alte hatte keinen Platz für zusätzliche Lüfter)
Das Zalman T7 sieht echt super aus, allerdings steht in der Beschreibung, dass es auf PSUs mit 150mm Länge beschränkt ist.
Da ich noch ein 160mm Netzteil rumliegen habe wollte ich fragen wie dramatisch das in dem Case wäre? Habe nur gesehen, dass die PSU eventuell an den Schacht für die 3,5 Zoll Festplatte stoßen könnte?
Wieviel Luft war bei deinem Build noch @gogoAustria? Und welches Netzteil hast du verwendet?

Grüße,
Lukas

Hi,
ich bin gerade dabei mich wieder etwas in den Bereich PC Hardware und Gaming einzuarbeiten.
Außerdem möchte ich meinem alten PC etwas leben einhauchen und dafür ein neues Case kaufen (das alte hatte keinen Platz für zusätzliche Lüfter)
Das Zalman T7 sieht echt super aus, allerdings steht in der Beschreibung, dass es auf PSUs mit 150mm Länge beschränkt ist.
Da ich noch ein 160mm Netzteil rumliegen habe wollte ich fragen wie dramatisch das in dem Case wäre? Habe nur gesehen, dass die PSU eventuell an den Schacht für die 3,5 Zoll Festplatte stoßen könnte?
Wieviel Luft war bei deinem Build noch @gogoAustria? Und welches Netzteil hast du verwendet?

Grüße,
Lukas

Leider steht der Rechner nicht mehr bei mir, ich werde aber Freitag nachschauen!
Kann mich nicht erinnern, dass die Länge irgendwie eingeschränkt gewesen wäre! Verwendet hab ich ein Thermaltake TR2 S (150mm afaik)
Da war genug Luft nach vorne, also behaupte mal da passt mit Sicherheit auch ein 160mm NT.

HDDs habe ich keine verbaut, da war aber so eine Art Schlitten, denke darauf kann sie montiert werden.

Die Kammer vorm Netzteil war bei mir damit komplett leer, Luft war da genug.

Das Netzteil kann theoretisch auch mit dem Lüfter nach oben eingebaut werden, da entsprechende Schlitze vorhanden waren. Diese sind aber recht spärlich, weshalb ich trotzdem empfehle die Luft vom Boden ansaugen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Mitbewohner hat sich das selbe Case bestellt, ist überraschend schon heute gekommen.

Hab jetzt nachgemessen, leider ist da tatsächlich ein Steg, der den Einbau von Netzteil behindern kann.

16cm passen aber, soweit ich das beurteilen kann!

Bilder im Anhang!

16cma.jpg
16cmb.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:
Hatte tatsächlich noch ein 16cm NT!
Fazit: passt rein!
Länger darf es aber nicht sein

AC3ECAC9-6692-4448-92D3-6B3829470509.jpeg

Anhänge

• 16cmc.jpg
    16cmc.jpg
    1 MB · Aufrufe: 59
  • 16cmd.jpg
    16cmd.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wow, perfekt!
Vielen Dank für den ganzen Aufwand!
Das Case wird heute noch bestellt :d

Bitteschön :)
Passt haarscharf hinein, möglichst gerade einschieben dann klappt es!

Die HDD Schiene (ist nur eine olle Schiene, aber erfüllt seinen Zweck) ist dabei aber nicht im Weg.

Seltsam, dass Zalman sich durch diesen Steg die Netzteilwahl so einschränkt.
Wirklich notwendig erscheint mir der Wulst nicht.
Naja, somit wenigstens ein Manko gefunden beim Gehäuse 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh