Absoluter Neuling braucht hilfe mit allem...

Blair1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
146
so habe mir jetzt nun auch Komponenten für ein HTPC besorgt, hier mal meine zusammen Stellung:

Gehäuse: AeroCool AeroCube in Schwarz
HDDs: 1x 200GB und 2x 320GB Samsung
MoBo: GigaByte GA-MA78GM-S2H
GraKa: Onboard
RAM: habe hier 4x 1GB OEZ DDR2 800 riegel, evtl. baue ich nur 2 ein....
CPU: AMD 64X2 4600+ Windsor
Laufwerk: 1 DVD Brenner von Samsung
Software: Win XP

so.... vom System her sollte es ja passen aber meine Interesse gilt der Software, gibt es da spezielle Software für HTPCs??? und wie sieht es mit Fernbedienungen aus?
Bin ein fauler hund und würde gerne meine Filmchen per Remote Controll starten :d am besten eine die auch etwas mehr kann

Braucht man Windows Media Center Edition? wen ja gibt es das auch als Update oder müsste ich dann alles Neu installieren???

evtl will ich später noch ne TV/Sat karte einbauen ..... Vorschläge ???

danke schon mal für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus welchen grund soviele festplatten? unnötiger stromverbrauch und lautstärke
 
die HDDs sind notwendig .... sind auch gut voll :-)
die Lautstärke geht für mich in Ordnung
 
yo aber da wird über VISTA gesprochen und das habe ich nicht....
 
vollkommen egal?


Nach dem Guide habe ich Media Portal teilweise auf XP eingerichtet.
So viel ändert sich da ja nicht, ein bisschen Transferleistung wird ja möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe mir nun alles durchgelesen aber stehe total auf dem Schlauch....

wie gesagt habe ich nur XP, muss ich mir MS Media Center Edition kaufen?
Funktioniert die MCE Fernbedienung auch ohne Media Center?

ich würde gern einfach mein system so einrichten das ich per Fernbedienung zb. Media Player und VCL Player benutzen kann.

mein Hauptanliegen liegt darin mir meine AVIs, meine Bilder und meine Musik über den TV anzuschauen.
etwas Internet Surfen (Fernbedienung kann doch auch als Maus verwendet werden)

mehr will ich gar nicht :-)

kann mir da keiner helfen???
 
Wie wärs mit einem Lian Li V350? Im Wonzimmer macht das doch viel mehr her. ;)
 
habe den AeroCube schon gekauft und auch gleich bereut .... einfach billig verarbeitet und es entstehen voll schnell Kratzer auf der Oberfläche

nächstes mal LianLi
 
Dann hau den bei Ebay raus.:)
 
habe doch grad 80€ gekauft ..... da mach ich einen zu großen Verlust ......
 
wie lange hast du das case schon? Ich würde es mit zurückschicken probieren.
 
ok habe mir nun alles durchgelesen aber stehe total auf dem Schlauch....

wie gesagt habe ich nur XP, muss ich mir MS Media Center Edition kaufen?
Funktioniert die MCE Fernbedienung auch ohne Media Center?

ich würde gern einfach mein system so einrichten das ich per Fernbedienung zb. Media Player und VCL Player benutzen kann.

mein Hauptanliegen liegt darin mir meine AVIs, meine Bilder und meine Musik über den TV anzuschauen.
etwas Internet Surfen (Fernbedienung kann doch auch als Maus verwendet werden)

mehr will ich gar nicht :-)

kann mir da keiner helfen???

nein du brauchst kein Media Center Edition wenn du das MS Center nicht nutzen willst. Es gibt genügend frei erhältliche Software als Beispiel wie ich es verwende sei MediaPortal genannt. Auch die Fernbedienung geht ohne MCE.

Anhand dessen was du obenschreibst reicht doch MediaPortal voll aus. Das hat einen internen Movie Player, Audio ist kein Thema und Musik geht auch. Weiterhin kannst alles mit der Fernbedienung steuren. Wofür du jetzt MediaPlayer bzw. VLC Player haben willst versteh ich nicht so recht. Aber du kannst dir ja auch eine kleine html Seite basteln von der aus die Programme gestartet werden, die Fernbedienung kannst du dann mittels Girder anlernern. Allerdings geht das aus meiner Sicht leichter mit MediaPortal.
 
ah ok, vielen dank, dachte das das Media Portal nur die Oberfläche währ, womit man die Programme einbindet.
versuche das mal aus, mal schauen wie weit ich komme :-)
 
no ne kleine frage, ist die MS MCE Fernbedienung gut und kann sie als Maus benutzt werden?
wen ja dann bestelle ich gleich eine...
 
ich hab die Fernbedienung und bin damit sehr zufrieden. Als Mausersatz nutz ich sie aber nicht, hab ich ehrlich gesagt auch noch nie ausprobiert. Dafür hab ich dann eine Mini Tastatur mit Touchpad.
 
naja um im Browser zu Surfen sollte sie ja reichen, will ja keine Texte damit schreiben :-) sollte gehen, mal schauen, vertraue hier mal auf deine aussage und bestelle sie gleich, danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh