Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was spricht dagegen, das Gitter vor den Lüftern im Gehäuse abzutrennen? Das behindert doch nur den Luftstrom...
das NT befördert die Luft ja auch raus. Soll ich jetzt noch einen Lüfter oben montieren, der auch noch Luft rauspumpt?
1. Frage:
Die Kontaktflächen kann ich ja auch mit WLP bestreichen oder spricht was dagegen?
Ich würde nur die CPU mit WLP dünn bestreichen. Je nach Kühler würde ich die Cpu und den Kühler erst mit eingebautem Mainboard montieren. Die Backplate falls nötig und die Halterung natürlich davor.
2. Frage:
Muss man sich damit beeilen oder hat das Zeit?
Du hast alle Zeit der Welt nur die WLP würde ich nicht tagelang aufgebracht rumstehen lassen.
Nun kommt die Slotblende ins Gehäuse
Als nächstes bringe ich das Mainboard vorsichtig in Position OHNE irgendwo anzuecken bzw irgendwo drüber zu kratzen. Jetzt schraube ich es fest.
Manche Cases haben Abstandshalter fürs MB - nicht vergessen
Danach stecke ich die RAM Riegel ein und installiere den CPU-Kühler-Lüfter (mit den Drahtbügeln und einem Silikonrahmen).
Jetzt kann ich das 24 Pol Kabel (20 + 4) ans Mainboard stecken und das andere 4 Pol Kabel aufstecken.
4. Frage:
Laufen die auf 12Volt, wenn ich sie direkt aufs Mainboard stecke? Kann ich die langsamer stellen, wenn ich sie aufs Mainboard stecke (vielleicht im BIOS die Spannung zuweisen?)?
Ist generell möglich hängt aber vom MB ab ob es funktioniert - ein Versuch ist es wert. Regelabr unter Windows ists z.B. mit speedfan.
Als letzes kommt der Power Schalter an die Reihe. Reset, HDD, Power LED, 4mal Front USB, eSATA, Kopfhörer und MIkrofon schliesse ich noch nicht an, weil das Frontpanel gerade eh ausgebaut ist, umgebaut werden soll und die Kabel gesleevt werden sollen.
5. Frage:
Kann ich die I/O Panel auch erst nahc ein paar Wochen anklemmen oder muss das zwingend bei der Installation schon dran sein (Treiber!?)?
Geht ohne Probleme.
6. Frage:
Ist es ratsam, vor der Installation die BIOS Firmware zu überprüfen und ggf upzudaten? Muss ich das BIOS irgendwie installieren oder kann ich direkt die Windows 7 DVD reinpacken?
Ist möglich aber nicht unbedingt nötig. Das Bios muss man nicht installieren.
Ich würde imer noch kein LAN Kabel anschliessen, bevor ich keinen Virenschutzprogramm drauf habe.
Ist mMn mit Win7 nicht mehr so kritisch wie mit win 98^^
7. Frage:
Kann ich das Programm (denke an Antivir) mit nem anderen PC (XP drauf) runterladen, auf nen Stick kopieren und dann auf dem neuen installieren oder macht mir das 32 bit XP einen Strich beim Download durch die Rechnung?
Müsste klar gehen.
Achja: ich habe vergessen, dass ich alles wieder zerlege, wenn es funktioniert und mich dann ans modden mache...