Absoluter Notfall.. Bitte helfen!

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey..
Ich bin mit meinen Nerven am Ende..
Ich habe auf meiner ext. HDD eine Part. TimeMachine und eine Part. Daten.
Ich wollte eben die Part. TimeMachine im HDD Dienstprogramm entfernen und dann geschah das Unglück. Ich habe sie entfernt und wollte den neuen Speicherplatz zur Part. Daten hinzufügen.. nun habe ich eine neue Part. mit 500 GB und alle Daten sind weg... HILFE! Was nun? Es wurde nix formatiert, aber die Daten sind weg.. ich kann nicht mehr :(

Ich habe keine Ahnung von sowas und nun stehe ich.. :heul:

Helft mir bitte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber jetzt Platte so lassen wie sie erst, keine neuen Daten draufschreiben, sonst überschreibst du Daten!

Super.. 12 Std. lief es nun und er hat auch alles gefunden, aber ich kann kein Bild öffnen.. Alles im Arsch :heul:

thats life, man sollte nicht so an seinen daten hängen ^^

Sagen wir es mal so, ich kann schon verstehen das man an den Daten hängt, schliesslich handelt es sich bei vielen Dokumenten um schöne Erinnerungen (Fotos) oder auch andere wichtige Dokumente. Aber man sollte halt an Datensicherung denken, das gilt schon seit Ewigkeiten. Backup, Backup, Backup.

Mehr kann ich leider aus der Ferne nicht dazu sagen. Wenn die Daten nun weg sind, dann ist es halt das Lehrgeld was man bezahlen muss, dafür passiert so etwas nicht wieder (wenn man schlau ist).

Super.. 12 Std. lief es nun und er hat auch alles gefunden, aber ich kann kein Bild öffnen..

Eigentlich sollte man die wieder herstellen können..
Dazu muss man sich entweder einlesen oder jemanden damit beauftragen.
Also professionelle Datenretter

... und das geht ins Geld. Aber vielleicht sind die Daten es wert.

Soo.. Fotos habe ich..mit PhotoRec!

Nun würde ich gern mit TestDisk versuchen die Partitionen wiederherzustellen, aber trotz Anleitung blicke ich da nicht durch.
Ich habe meine 500GB Platte 2mal gelistet. Einmal als disk4 und rdisk4.
Ich kann mit diesen beiden Bezeichnungen nichts anfangen.. welche ist die richtige?

Kennt sich wer damit aus? Der könnte mich vllt im ICQ adden oder ne Nachricht schreiben!
Danke!

Soo.. Stellar Phönix hat in einer langen langen Nachtschicht alle Daten gefunden und wiederhergestellt.. Danke an alle für die Hilfe! :)

Na Gott sei Dank :)
Jetzt erstmal eine externe Festplatte und DVD Rohlinge kaufen.

Pssst, ich verkaufe gerade 2 externe Festplatten... ;)

Jow.. ich habe nun 2 ext. HDD, die ich spiegeln werde.. damit sowas nicht mehr passiert :-)
Hat da wer nen gutes Programm parat mit dem man gut und einfach zwei HDD spiegeln bzw. syncen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh