Absoluter Wakü-Anfänger braucht Hilfe

Razor0601

Enthusiast
Hallo, bin wie gesagt absoluter Neuling in Sachen Wakü. Auf Anraten eines Bekannten habe ich seine Wakü bekommen. Er wollte/will mir auch helfen bei der Installation(hier übers Forum), da er aber im Moment sehr wenig Zeit hat, wollte ich euch mal dazu befragen. Hier schonmal die Teile in Bildern:

Er meinte auch das ich noch einen Am3 Umrüstsatz für den CPU Kühler brauche. Leider hat er vergessen den 240er Radiator noch zu schicken. Platz für nen Brenner bleibt wohl nicht mehr wie es aussieht. Welche Flüssigkeiten soll ich noch benutzen, g30/48 + destilliertes Wasser? Wie bekomme ich das am besten in mein System :

Fractal Design Define XL R2, M5A99X EVO R2.0, FX-8350, EVGA GTX 780

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst lesen,dann kaufen :fresse:

Lies dich bis der Radi da ist, erstmal in Ruhe ein.

Und bitte auch ne Liste, was du da überhaupt alles hast.

schöne Sachen bei, hast du niemand in der Nähe der Dir notfalls helfen kann ? Am besten erstmal den AM3 Umrüstsatz bestellen und auf den Radi warten. Mit dem Single Radi kommste nicht weit. Dann würde ich prüfen, ob Du überhaupt mit dem Schlauch geschnipsel auskommst, oder vielleicht neuen zukaufen musst. Auch die Enden der Schnipsel prüfen, ob man sie so überhaupt noch verwenden kann. Wenn du mit dem mischen der Flüssigkeit nicht klar kommst könntest du vielleicht auch erstmal eine fertig Mischung kaufen!? Was hat der Vorbesitzer denn verwendet ? Willst du alle 3 AGB´s einsetzen ? Hast du gute WLP da um beim Grafikkartenkühler Tausch nicht mit leeren Händen da zu stehen? Guck Dir vergleichbare Gehäuse mit bereits verbauter WaKü im netz an. So kannst du dir Anregungen und Plaungshilfen beschaffen.

Nee, muss ich alleine durchziehen. Aber mit den wakülern hier sollte das ja machbar sein. Dann bestell ich mir mal schnell den Umrüstsatz, oder könnte das vielleicht jemand hier da haben? Die Schläuche sehen noch gut aus und sollten noch reichen. Also g30/48 und dest. Wasser habe ich bei mir auf der Arbeit. Wie sollte das Mischungsverhältnis denn sein? Der AGB mit Pumpe sollte doch reichen, oder? Wlp habe ich noch genug da. Zu meinem Gehäuse habe ich nicht all zu viel gefunden, die meisten haben das Vorgängermodell mit getrenntem Boden.

Passt eigentlich mein GPU-Kühler + Backplate auch auf eine 780ti oder brauche ich dafür auch wieder einen anderen Kühler?

und die Lüfter von den Radiatoren kann ich doch eigentlich auch über das Mainboard steuern lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh