Absoluter WaKü Noob braucht Hilfe!

LongbowArcher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
16
Das ist mein erster Beitrag also erstmal ein kräftiges HALLO :)))
So nun zu meinem Problem:
Ich möchte demnächst auf einen Athlon 64 3200+ umsteigen und mächte mir auch eine Wasserkühlung zulegen, da ich aber absoluter Noob bin in Sachen Wasserkühlung brauche ich eure Hilfe. Ich hatte mir eigentloch gedacht das ich mir das Komplett Set Cool River kaufe aber ich habe schon mehrfach gelesen das das Set nicht so gut sein soll! Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr was ich holen soll. Am besten wäre natürlich ein Komplettset damit ich nicht alles einzeln zusammen suchen muss, es sollte einfach zusammen zu bauen sein oder zumnidest eine gute Anleitung besitzen (ich habe ne WaKü noch nie Live gesehen), zu teuer sollte die WaKü auch nicht sein ich denke so maximal an 150€, gekühlt werden soll die CPU und die Grafikkarte (Radeon 9600XT von Sapphire), mein Tower ist ein Chieftech CS-601 (???). Mein Netzteil hat 400 Watt....ich hoffe ich hab nix vergessen und danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn mich auch nich wirklich mit wakü aus! hab aber schon n bissl dazu gelernzt und werde mir bald eine zusammenstellen! nich so ne komlett sets... also eins kann ich dir aber schon ma auf jedewn fall sagen! wenn du auch deine graka mit wasser kühlen willst, kommst du mit 150€ nie im leben aus! grad bei dem prozzi! ich denk ma so 300€ musste da schon berappen! als man mir das gesagt hat, hab ich das gleiche gesicht gamacht, was du warscheinlich grade machst ;)!
 
ich glaub so ein gesicht kann man nicht nachmachen ;)
aber 300€????????????? es muss keine Highend Kühlung sein!
 
ich weiß! high end würdeste nich unter 500€ davon kommen! *gesichtnochlängerwerd*
die sind echt verdammt teuer, wenn die was taugen sollen! ich mein, klar, du kannst auch etwas nehmen, dass n bissl billiger is, nur ob das dann so das ware is... würd mir auch keins von diesen komplettsets kaufen!
 
aber 300€ ist mir wirklich viel zu teuer! ich denke das geht bestimmt auch billiger.....
 
naja, vielleicht n bissl... aber bei so nem system würd ich es mir überlegen! mit 150€ kommste auf jeden fall nich hin! nich wenn auch noch die graka drin is! guck doch ma so bei pc-cooling.de oder so, was da so n einzelner cpu-kühler alleine schon kostet!

ps.: willste eigtentlich übertakten!? oder hast du schon!?
 
ne möchte nicht OCen, ist net so mein Ding bzw. halte da nicht viel von...also ich seh in einigen shops sets von 119€ bis 190€, 190€ würd ich ja auch noch ausgeben aber das wäre dann die absolute grenze!
 
du kommst mit 150€ schon hin aber die frage ob dabei ne wakü raus kommt die besser und leiser is als ne gute lukü wenn du was ordentliches willst musst mit 300€ wirklich rechnen
 
naja, kannste auch machen! n paar zeilen unter dem thread hier is ja noch einer mit der günstigsten wakü für sockel a! wenn du danach gehst, könnteste z.b. radiator und ausgleichbehälter nen großen eimer nehmen! nur das kühlt dann auch wieder nich! und wie wichtig ist dir denn, dass das am ende auch alles gut aussieht!? also danach geh ich nämlich unter anderem auch! deshalb werd ich als cpu-kühler z.b. den cuplex evo nehmen! der sieht einfach nur hammer aus :love:! aber kostet halt seine 60-70€... das musste ja auch beachten! *scheisse.da.gibts.soviel.zu.beachten*
*waküindiefernerück*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh/kenn dein leiden ;)! mir geht es doch genauso! dann kann ich dir leider auch nich mehr helfen! mit den einzelnen komplettsets kenn ich mich auch garnich aus! weil ich mich mit den nie befasst hab! kommt für mich halt nich in frage!

ps.: für eiszapfen bräuchteste ne hochdruckkühlung, und die kost so um 800€ rum :d!
 
lol das set kostet 323€ also genau das was wir gesagt haben sieht aber ganz ordentlich aus
 
@seth: meinst also auch, das man mit 300€ mindestens rechnen muss, nä!?
 
klar habs selber gesehen ich wollt auch ne billige bin dann aber doch auf 400€ gekommen
 
na toll! so ne scheisse...hab kein bock soviel geld fürn ne blöde wakü auszugeben!
 
wo ist denn da der unterschied zwischen cape set und den wasserkühlungsset? seh da irgendwie nix :(
aber da sehen die preise für die sets schon vernünftiger aus

Cape Natur Set CPU Single HTF 2.0 das schaut gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nur für prozzi würden so 200-250€ reichen

airplex evo 240 - ~50€
cpu kühler - max. ~50€
eheim 1046 - ~30€
AB - ~20€
2x 120mm lüfter max. 20€
dann noch schläuche vom baumarkt, und halt anschlüsse die sind zwar bissl teuer aber es geht auch.
da würd ich die schraubanschlüsse nehmen, find ich einfach am sichersten und man kann jeden schlauch nehmen was man will, bei plug&cool kann man ja nur pur schlauch verwenden
 
Ne Wakü kosst halt auch sein Geld.
wenn du dir Pumpe,Schlauch,Destiliertes Wasser usw. Im Baumarkt holst ,kommt das ganze etwas billiger aber im grossen und ganzen nich viel billiger.
 
Bin zwar kein Noob, aber ich krieg irgendwie den Kopf nicht klar, an welchem Anschluss am Aquatube ich den Aquajet reinschrauben soll bzw ob der so richtig wäre auf der Zeichnung.
Kann mer was das schnell sagen, unten seht ihr die aufgeführte Zeichnung ;) Gruss Stefan

Ich will einfach mein gelieben bluber effekt nicht verlieren :d



jet.JPG
 
maYbe schrieb:
Bin zwar kein Noob, aber ich krieg irgendwie den Kopf nicht klar, an welchem Anschluss am Aquatube ich den Aquajet reinschrauben soll bzw ob der so richtig wäre auf der Zeichnung.
Kann mer was das schnell sagen, unten seht ihr die aufgeführte Zeichnung ;) Gruss Stefan

Ich will einfach mein gelieben bluber effekt nicht verlieren :d



jet.JPG

Hi laut deiner Zeichnung kommt das Wasser vom Radi zum Aquatube? oder sehe ich das Falsch. Wenn ja müssen die 2 Anschlüße vom Aquatube gewechselt werden. Ansonsten sollte die Flussrichtung immer durch den Aquajet fliesen.

@Longbowarcher
Also wenn du ein komplettset kaufen willst nimm das CMS Set von Innovatek, das ist fertig montiert und passt genau in die Chietec Serie.
Nur noch Wasser rein und fertig. Die Kühlleistung ist auch nicht schlecht. Aber du kannst dann ja immer noch eweitern wenn du möchtest. Der Hacken an der Sache ist das Set kostet 269,- Euronen.

@ Mantodea
Ich muß ihm leider recht geben :haha: für 150,- € wirst du nix finden was vernüftig kühlt und recht leise ist.

gruß
Pino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh