Absplitterung am MB Gehäuse

bin sehr zufrieden sonst. festplatte und ram waren schön einfach zu tauschen ohne das man sein halbes notebook zerlegen muss. verarbeitung finde ich vergleichbar mit meinem alten thinkpad t21, also sehr gut (aber auch das hat inzwischen allerdings absplitterungen :P). ansonsten ein sehr durchdachtes notebook, sowohl hardware als auch softwaremäßig. bin inzwischen sehr zufrieden damit. :)
aber es gibt auch ein paar mankos. das macbook hat leider keinen expresscard slot. braucht man zwar oftmals nicht, aber ich hatte eine expresscard für umts. das war weitgehend ärgerlich das ich die nicht nutzen konnte, aber es gibt glücklicherweise für unter 10 euro inzwischen adapter usb->expresscard.
inzwischen mag ich das spiegeldisplay auch nicht mehr so, manchmal knallt einem halt doch die sonne aufs display und dann sieht man garnichts mehr. ansonsten finde ich die auflösung niedrig, aber ich denke in der größe findet man auch kaum etwas mit mehr. (ich bin auch sonst den 24"er dell gewohnt :P).
aber lieber diese 3 mängel als 3 andere mit einem anderen notebook, meine positiven erfahrungen überwiegen.
ich würde dir einfach vorschlagen mal im mediamarkt oder sonstwo dir das macbook anzuschauen und dich vielleicht auch mal durchzuklicken. ich würde es wieder kaufen (vielleicht auch das pro :))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für dieses kurze review :)

ja ich war im MM und Saturn. das betriebssystem fühlt sich richtig gut an und durfte an nem macbook vom kumpel schon mal arbeiten. der workflow sagt mir richtig zu. das einzige manko dass ich bisher gefunden habe, ist das spiegelnde display. aber da ich nur zu hause und im institut damit arbeite und dort kein helles licht aufs macbook trifft, sollte das eigentlich gehen. und für 900€ ein macbook zu bekommen, da kann man einfach nicht nein sagen.

Hi Leute,

ich kenne das Problem auch sehr gut und kann euch in gewisser Weise beruhigen. Apple hat bei den ersten Generationen des Macbooks eine nicht so optimal Kunstoffmischung gewählt, weshalb an den schon gezeigten Stellen das Plastik gerne nachgibt. In der Garantie ist das überhaupt kein Problem, wird einfach getauscht. Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, hat man so 1-3 Monate danach noch Chance auf Kulanz durch Apple. Also Viel Glück !!! :):)

jap, tausch war kein problem. hat nur eine weile gedauert. bei meiner ersten austausch tastatur ist bei jeder kleiner berührung der leertaste selbige angesprungen. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh