Abstürze bei Spielen. Bitte um hilfestellung

djnoob

Urgestein
Hallo Leute, erstmal vorweg: Hoffe das ich hier im richtigen Untermenü vom "Delüxe" bin ansonsten bitte verschieben.

Seit Wochen versuche ich die fehlerursache zu finden, aber irgendwie habe es nicht.

Das problem ist, das ich meistens nur 2 Spiele spiele. 1. Ghost Recon AW und C&C Stunde Null.

Beide spiele spiele ich schon seit Jahren, aber das problem ist neu.

Wie es genau angefangen hat, weiß ich nicht mehr, aber aufjedenfall wurden paar Sachen verändert.

- OC ( System läuft über 10 stunden Prime Stabil)
- Router Update
- Wakü und 9x Lüfter, die an einem Strang am NT hängen
- Neuer Ram

Das problem ist, das beim C&C ich entweder einen Error kriege oder das Spiel einfach ins Fenstermodus für ne 0,01 Sek geht und verschwindet, aber laut Task manger das Spiel noch läuft. Der Sound des spiels läuft aber noch weiter. Hört sich so an, als würde ein CD im CD-Player hackt.

Beim Ghost Recon Advanced Warfighter Online habe ich seit sporadische Abstürze.

Das ganze passiert im übertaktetem Zustand sowohl im Stock.

Ich habe schon System formatiert, Anderen Soundtreiber, älteren Intel Treiber, andere Grafiktreiber ausprobiert, aber das problem besteht immer noch.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Was bringts, wenn man einen Gamer PC hat, aber nicht spielen kann. Ist einfach nur :kotz:

Kann mir auch nicht vorstellen, das es am NT liegt. Aber bei 9 SlipStreams an ein einem Strang und paar LEDS, kann ich es mir nicht vorstellen trotzdem habe ich hier mal ein Bild gemacht.

Anhänge

• image502.jpg
    image502.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kannst du dir nicht vorstellen, dass es am NT liegt?
Was genau heisst Abstürze... freeze, reboot, auch beim anderen Spiel geht das Fenster zu? Und wie schauts mit den Temperaturen unter Last aus? Memtest schon gemacht?

Memtest habe ich noch nicht gemacht, aber wenn Prime über 12 stunden Stabil läuft und IBT auch 20x Loops stabil läuft, sind die Rams inordnung.
Ich habe 9600er Rams und die sind sogar runtergetaktet und nicht über ;)

Also ich habe mal die am Mora von 6 von 9 Lüfter erstmal abgeklemmt und bisher noch keine probleme :stupid:

Es ist so, das sich das spiel einfach schließ. Entweder spuckt er fehler aus oder nicht. Freezes und neustarts gibts garnicht.

Hat das Bild was zusagen im 1. Post. Sind die Werte ok ?
Temps sind im absolut grünen Bereich ;) WT fast konstante 22°

Es kann der Takt der Graka sein
Dein Speicher bekommt zu wenig Spannung
oder
Cpu fabriziert Rechen Fehler
Allgemein sind manche Spiele da sehr knauserig bei übertakteter Hardware

Also ich sagemal so. Die Hardware ist schon seit längerem Im System. Vorher lief alles einwandfrei. Erst seit vor kurzem treten diese fehler auf. Und wie gesagt, die Graka läuft bei mir wenn ich die beiden spiele spiele in normalen Modus. Also nix übergetaktet oder runtergetaktet. Und wie soll ich das jetzt verstehen, das die CPU Rechefehler verursacht?

Ich sagte doch schon, auch wenn im im Bios alles auf Werkseinstellungen stelle, kommen die fehler immer noch.

Tja du hast die hardware schon länger aber in mom ist ja frühling und kein winter mehr d.h. höhere temparaturen eigentlich müsste man immer ihm Sommer testen ob das OCen Stable ist versuch mal deinem RAM mehr spannung zu geben ich glaub daran liegst

Mit Temp hat es bei mir nix am Hute. Alles wird mit Wasser gekühlt.
GPU wird im OC höchstens 40°
CPU: 40°
Kerne: 50° bei 4,4GhZ und 40 - 45° bei 4,2GhZ

Aber die Spannung fürs speicher kann ich ja mal ausprobieren.

Benutzt Du skype in der 4er Version?
Habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass das Probleme mit anderer Software (auch Spielen) verursacht.
In der allergrößten Not, windows neu.

Windows ist Frisch, gerade mal wieder 1 Woche alt. Benutzte nur MSN und auch wenn dieser ausgeschaltet ist, trifft der fehler auf.

Was mir aufgefallen ist, das bei C&C erstmal ein großer lag eintrifft und nach paar min ein error kommt und das spiel sich einfach schließt.

Windows ist Frisch, gerade mal wieder 1 Woche alt. Benutzte nur MSN und auch wenn dieser ausgeschaltet ist, trifft der fehler auf.

Was mir aufgefallen ist, das bei C&C erstmal ein großer lag eintrifft und nach paar min ein error kommt und das spiel sich einfach schließt.

das könnte an der Graka liegen und zwar 2d 3d takt mnasche spiele mögen es garnicht wenn die graka einach umschaltet
bei ati karten gibt es z.b. 4 modien ernigyspar 2d 3d etc das könnte du mit einem bios editor ändern das sie nicht runtertakted und dann die graka neu flashen

eky@ Meinst du damit, das ich die Graka flashen soll?
@Edit: Ich habe vorhinmal die Graka übertaktet um euch zu zeigen, wie die temps werden. Gleichzeitig lief Prime small. Aber in Spielen werden die temps nicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt. Prime hin oder her.

Das muss bei Games gar nix heissen!

ja ich meine Graka Bios Edietieren das alle takte gleich sind das der nicht wärend des betrieb einfach rumtakted

nene am Graka wird nix verändert. Ich vermute das an manchen runtergeladenen Karten vom spiel was zu tun hat. Habe die mal aus dem ordner rausgenommen mal schauen.

ich hatte solche probleme mal, da war eines meiner 4. 1GB RAM Module ( der in der letzten Bank ) defekt, habe erst durch einzelltests der Module während der Win XP Installation rausfiltern können, sonnst war es eben nur in Games und dort Sporadisch. ( Vista Install hat den Fehler nicht gemerkt ! ). Modul getausch und Fehler weg !

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte solche probleme mal, da war eines meiner 4. 1GB RAM Module ( der in der letzten Bank ) defekt, habe erst durch einzelltests der Module während der Win XP Installation rausfiltern können, sonnst war es eben nur in Games und dort Sporadisch. ( Vista Install hat den Fehler nicht gemerkt ! ). Modul getausch und Fehler weg !

Dann werde ich heute nacht mal memtest laufen lassen. Bin mal gespannt.

Hey LEute, habe den fehler gefunden. Es lag am Speicher. Hatte heute über nacht mal ca 11 stunden Memtest laufen. Als ich von der Arbeit zurück kam, hatte der 2 rote fehler balken.

Spannung lag bei 1,84v für 1120MhZ.
Es handelt sich dabei wie in der SIgnatur beschrieben um die 1200er HPC von OCZ.
Habe die Spannung mal 1,94v erhöht und werde heute wieder Memtest laufen lassen.

Was mich aber noch interessieren würde, warum hat Prime Custom keine Speicher fehler feststellen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh