Abstürze beim Spielen! Woran liegt es?

crazyboy19

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2003
Beiträge
2
Tach Leute.......
Ich habe mir letzte Woche nen neuen Pc zusammen gestellt!
Aber leider stürzen die Spiele alle samt mitten im Spiel ab und kehren zurück zum Desktop! :-( (Battlefield 1942, Medieval)
Ich dachte mir es könnte daran liegen das es der Grafikkarte zu warm wird! Darauf hin habe ich nen Ventilator vor die Karte gestellt! Sie hat nun beim spielen etwa so 46 - 52°! Vorher 50 bis 55°. Daran wird es dann wohl nich liegen oder? Aber woran dann?
Ich habe die Temperatur mit dem Temperatur Fühler vom Thermaltake Xeaser 3 gemessen! (Am Kühlkörper)
Der Prozessor läuft etwa mit 50 bis 55°(Laut Bios)
Denke mir das das bei den Temperaturen recht normal ist!

Hier meine Hardware:
P4 2800 Mhz FSB 800
Asus P4C800 Deluxe (Bios vers. 1010)
2 X 256 MB Kingston HX PC 3200 (2-2-2-6-1) Dualchannel
Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB (Aktiv gekühlt) Catalyst 3.6
Thermaltake Xeaser 3
Sound onboard (neuste Treiber)
Windows XP

Hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache!
Gruß
Rene
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vergesses das Netzteil dazu zu schreiben :-)
Hab nen Blacknoise 430 W
 
Hi, also ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du auf dem Desktop landest hat das was mit dem Speicher zu tun, stell mal testweise die Timings etwas milder!
 
anemerkung: es gibn edit button unter deinem beitrag :-)

mit bf1942 hab ich fast das gleiche problem
 
Ist doch ein bischen Heis dein Prozzi, 50 bis 55°C uff also normal wäre bei der Hitze draussen 35-40°C. Aber ich glaube das liegt auch am Speicher, hatten nicht die P4C´s Probs mit Kingston HX.
Stand das hier nicht Irgenwo?
 
@crazyboy19

Im Handbuch zum P4C800 board steht im Kapitel 2.6.4 "AGP Pro slot" ein Hinweis, daß 9700 und 9500 Karten Probleme machen wenn sie eine bestimmte Versionnummer aufweisen. Du hast zwar eine 9800 aber vielleicht gilt diese Einschränkung auch für diese Karte. Schau mal auf deine Grafikkarte was da steht.

helli
 
mhh, ich würde auch erstmal versuchen, die Speichertimings
etwas zu entschärfen, falls du sie nicht sowiso mit SPD laufen
lässt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh