Abstürze , freeze usw , Temperaturen?

Remo123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
31
hi ,guckt euch mal den screen an..

Er hängt sich andauernd auf , usw.
Sind die Temperaturen denn zu hoch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd mal sagen, ganz sicher nicht. eher zu niedrig... was is das für ein prozessor und mit was kühlst du ihn?
und der rest vom system, ansonsten kann dir keiner helfen...
 
amd 3000 , 1024 corsair ram , dfi lanparty ultra-d
von overclockers.de , läuft auf 2600mhz

Netzteil : Seasonic S12 500W

Kühler : xp-90c @ NB UltraSilentFan S4
Lian Li PC-60 (aber airduct nich rangebaut, da ziemlich eng)

XFX geforce gtx 256mb 490mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
takte mal den prozessor weiter runter. vllt machts das mainboard doch nicht so gut mit. aso und hast du nur den prozessor oder auch den htt hochgeschaltet?
 
hab garnix weiter gemacht , war schon konfiguriert alles 289mhz x 9 halt

manchmal kann ich nach paar minunten nichmal mehr "Start" drücken oder Taskmanager öffnen aber er läuft noch
Ich installier zb gerade WoW aber kann nix weiter mehr machen als den Inet Explorer benutzen
 
takte mal alles runter und schau dann noch mal obs wieder läuft...
ich glaub einfach, dass das ein wenig zu viel ist.
 
Wie ich takt runterschraube weiss ich aber ich kenn mich mit den Spannungen 0 aus

Wieviel Volt muss ich denn geben ,wenn ich jetzt zB auf 220 bzw 240 runtergehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du theoretisch so lassen oder du gehst auf 1,5 oder 1,45 runter, musst halt gucken ob er dann noch stabil läuft. Den Std. Takt sollte er dann mit 1,4 v machen.
 
ok auf 2400mhz läuft er jetzt ,danke euch
werd mich jetzt langsam hochtasten
 
Wenn du ihn pretested auf 2600 gekauft hast, dann muss er damit auch laufen. Ansonsten würde ich die CPU sofort zurücksenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh