Abstürze/Freezes

Metalus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
21
Hallo,
ich Hoffe mal das ich den Thread im richtigen Unterforum eröffnet habe.
Nun zu meinem problem:
Ich habe seid ca. einer Woche Probleme mit meinem Rechner.
Ich habe sehr Häufig Freezes oder sogar Abstürze.
Auch wenn ich kein Spiel laufen lasse startet er neu,auch wenn ich nur im Internet surfe.
Wenn meine Kiste Abschmiert will ich den Rechner neustarten,das geht aber nicht da ich dann
auf meinem Monitor kein Signal bekomme(Weiss der Geier warum).
Ich muss erst den Rechner am Netzteil ausmachen,ein bischen warten und wieder anschalten das es wieder
funktioniert.
Der Rechner hat sich auch schon des Öfteren beim Systemhochfahren aufgehängt (Noch nicht beim Windows-Ladebalken).

Also die Temps sind wie ich das sehe in Ordnung.
Ich hab mal den Ram durchgetestet mit Memtest86 per CD-Image,5 Stunden laufen lassen,kein Fehler.

Temps:(per Everest ausgelesen)

Motherboard 44°
CPU 43°
1.CPU Kern 55°
2.CPU Kern 53°
GPU 56°
GPU Diode 62°
GPU Speicher 56°
GPU Umgebung 51°
Festpatte 29°


Spannungswerte des Netzteils:

CPU Core 1.31V
+3.3V 3.34V
+5V 4.92V
+12V 12.16V
+5V Bereitschaftmodus 4.97V
VBAT 3.09V
GPU Vcc 3.30V


Speedfan liest bei
+3.3V 0.00V
bei
-12V -16.72V
und bei -5V -8.48V aus

Weiss nicht ob man den Werten von Speedfan trauen kann?

Ich hoffe ihr wüsst die Lösung für mein Problem :(

Rechner:
Intel Dual Core 2 6700
ASUS P5N-E SLI
2x1024 MB OCZ (PC2-6400)
Leadtek Winfast PX8800GTX
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
Tagan TG 600 600W
Windows XP Pro SP2 mit allen Updates
Treiber sind aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach defektem Netzteil oder MoBo an

Hallo,danke erstmal für deine Antwort.

Weisst du was es mit den Werten -12V und -5V vom Netzteil aufsich hat?
Werden die nur Falsch ausgelesen?
Was Versorgen die eigentlich?
 
Das hört sich nach P5N-E SLI an :d. Guck, oder besser frag mal im Sammelthread zu dem Board nach. Das P5N-E macht gerne mal zicken. Da sind die Probleme weit gefächert. Wie lange lief es denn? Hast Du was verstellt? Ram Timings? Da ist Madame sehr empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach P5N-E SLI an :d. Guck, oder besser frag mal im Sammelthread zu dem Board nach. Das P5N-E macht gerne mal zicken. Da sind die Probleme weit gefächert. Wie lange lief es denn? Hast Du was verstellt? Ram Timings? Da ist Madame sehr empfindlich.

Ram Timings hab ich immer auf Auto.Das Board hab ich jetzt seit Mitte März und da ist es auch noch alles Gelaufen :/

edit: ist das eigentlich eingenerelles Problem des 650i Chipsatzes oder gibts diese Probleme nur bei dem ASUS Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER!
Ich bekomme warscheinlich morgen ein P5N-E sli, dass wohl auch Probleme gemacht hat. Habe mich schon etwas in den Sammelfred reingelesen und bin immer wieder auf Problemberichte gestoßen. Stell deine Frage parallel auch mal da rein. Da bekommst Du bestimmt konkretere Antworten. Ein anderes NT würde ich aber auch noch - zur Sicherheit - mal testen.
 
HIER!
Ich bekomme warscheinlich morgen ein P5N-E sli, dass wohl auch Probleme gemacht hat. Habe mich schon etwas in den Sammelfred reingelesen und bin immer wieder auf Problemberichte gestoßen. Stell deine Frage parallel auch mal da rein. Da bekommst Du bestimmt konkretere Antworten. Ein anderes NT würde ich aber auch noch - zur Sicherheit - mal testen.

Danke für den Link :cool:
Wenn deins auch Probleme gemacht hat würdest du dann nicht lieber ein anderes nehmen? eventuell mit 680i oder P965 Chipsatz?
 
Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden, oder ich dich:lol:! Ich habe ein P5B und das ist bis auf den Sound ok. Mal abgesehen von der Ausstattung. Ich habe hier im Forum ein P5N-E gekauft, das erst lief und dann, nach Speicherwechsel, nicht mehr "so richtig". Vom 680I rate ich Dir mal ab. P965 ist schon etwas älter, aber immer noch ok. Meine P965 Empfehlung ist das Abit QuadGT. Hochgelobt ist aber auch der relativ neue P35. Eigene Erfahrungen dazu habe ich nicht. ....

edith: WILLKOMMEN in Forum :bigok:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,hehe das habe ich dann Falsch verstanden :)
Also ein P5N-E werde ich mir dann nichtmehr holen.

Also am Netzteil liegt es dann sicher nicht?
 
Hast Du kein anderes? Von `nem Kumpel ?? Teste das mal! Was hast du denn für´n NT?
 
Hast Du kein anderes? Von `nem Kumpel ?? Teste das mal! Was hast du denn für´n NT?

Ich habe ein Tagan TG 600 600W zur Zeit drin.Ich hätte nurnoch eins aus meinem alten AMD Rechner,der hat aber nur 1 PCI-E Anschluss für die GK....
hmm dann müsste ich auch die GK Austauschen,werds mal später antesten.

Also bis jetzt läuft er ohne Abstürz,seltsam seltsam und hab 2 STd PES6 gespielt ohne Absturz:eek:
Da stimmt doch was nicht....
 
Hab´ich Sammelfred schon gelesen, dass es nach einigen Neustarts, oder CmosClear einfach wieder ging. .....:confused: ......

am besten "bei Zeiten" mal austauschen, die alte Zicke:d
 
^^
Ok,ich danke für die schnelle Hilfe :)
Ich hoffe das es noch bis Morgen so anhält denn da fahr ich in die Stadt und werde mir ein P35 Board holen :)
 
Es muss aber nicht unbedingt das MB schuld sein! Ich weiss aus eigener erfahrung das oft die Festplatte schuld an Freezes ist!

Wenn das Prob. wieder auftaucht würde ich mal einen Festplattenbenchmark
laufen lassen.
 
99%iger TIP auf das Board! Kannst ja nach Wechsel nochmal Posten! Hab´s im Abo:d
 
Es muss aber nicht unbedingt das MB schuld sein! Ich weiss aus eigener erfahrung das oft die Festplatte schuld an Freezes ist!

Wenn das Prob. wieder auftaucht würde ich mal einen Festplattenbenchmark
laufen lassen.

ok,welche Programme gibts denn für Festplattenbenchmarks?
 
Ich habe HD Tach und SMART ,welches in Speedfan integriert ist benutzt.
Bei SMART kannst du einen Online-Check machen.

HD Tach gibts hier

Gibt aber sicherlich noch gute Hersteller Tools. Einfach mal Googeln
 
Also war es das Board?! Was hast Du denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh