Abstürze in SPielen - The Division

DeHeld

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
92
Ein Hallo an Alle,

Mein Problem sind Abstürze bis hin zu Bluescreens, diese treten ausschließlich in Spielen auf, aktuell ist es The Division.

Ich finde es schwierig meinen Fehler zu definieren, schätze es sind die Temperaturen!
Warum?
Habe alle Updates von INF Treiber über Geforce Treiber gemacht, teilweise lief das Spiel stabiler aber die Abstürze kamen erneut.

Mehr oder weniger immer an der gleichen Stelle (Zeit) der jeweiligen Mission stürzt das ganze ab.

Interessant ist jetzt, seit es draußen wieder kälter wird, habe ich keine Abstürze mehr und alles läuft ohne Probleme.

Deswegen tippe ich auf die Temperaturen.

Mittlerweile habe ich HWinfo und MSI Afterburner für OSD drauf.

In The Division und Origins habe ich auf der CPU in den Peaks 72° C und im Schnitt 64° C drauf.
Meine GPU ist nach ca. 30 min. bei 70 – 73° und bewegt sich kein Millimeter mehr hoch oder runter!

Leider habe ich meine Temperaturen im Sommer nicht gecheckt aber aktuell habe ich eine Raumtemperatur von 20° C – 21° C, im Sommer sind im Raum locker 25° C – 28° C.


Jetzt zu meiner Frage:
Kann es sein, dass durch Peaks im Sommer Schätzung 78° C Abstürze entstehen?
Wie kann ich entgegen Wirken?
Eine AIO Wasserkühlung möchte ich nicht, bringt köpfen was?


mein System
Asrock H270 Pro4
16 GB Corsair Vengeance
450 Bequit Straigth power
i7 7700
Macho Rev. A
GTX 1070 Palit Gamerock
Gehäuse Be Quiet Silent 600
Front 1x14er Prue Wings2
Hinten 1x12er Pure Wings 2
An Macho Richtung Hinten 14er Lüfter

Vielen Dank für Eure Hilfe

DeHeld
 
das system mal mit Prime95 auf stabilität geprüft? Schau mal in der ereignisanzeige,wegen whea fehler. Ram geprüft?
 
Servus,

Temperaturen sind jetzt nicht bedenklich. NIcht übberagend aber auch nicht alarmierend. Riecht für mich nach nem Ram oder Stromproblem. Von der Watt Angabe müsste dein Netzteil reichen. Würde persönlich den Arbeitsspeicher unter die Lupe nehmen. Übertaktet ist ja nichts, oder (Non-K CPU)
 
Bei meinem Netzteil muss ich korrigieren ich habe ein 500 Watt Netzteil.
Wie kann ich den RAm am besten testen, hatte das schonmal vor einem Monat mit den Windows eigenen mitteln gemacht und da war alles in Ordnung!

- - - Updated - - -

Leider muss ich jetzt weg, habe Prime95 15 min. laufen lassen, keine Abstürze oder sonstiges CPU ist im Schnitt bei 55° C


- - - Updated - - -

Das einzigeste was ich in der Ergebnissanzeige bei Kritisch gefunden habe

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 01.12.2017 19:24:25
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Homerun
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-12-01T18:24:25.027307500Z" />
<EventRecordID>4913</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Homerun</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">6</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">17</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime95 hat mit <2Stunden wenig Aussagekraft...
memest sollte min 3x durchlaufen und natürlich nicht in Windows...

Beides macht man sinnvollerweise eben wenn man nicht zu hause ist bzw. über die Nacht...
 
SO, wieder da :)

Hab einen Memtest im Boot MOde durchgeführt, keinerleit Fehler am Arbeitsspeicher festzustellen!

Any Ideas?
 
Ich finde es schwierig meinen Fehler zu definieren, schätze es sind die Temperaturen!

wieso testest du das nicht einfach?^^

welches netzteiln genau?

abstürze nur in spielen`?

auch in benchmarks?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh