Servus Leute,
ich hab da ein kleines Problemchen dass mich stört.
Meinen i5 3570k (Asrock Z77 Pro4 Board) habe ich auf 4Ghz übertaktet.
Im UEFI habe ich ein paar Einstellungen getätigt um die Vcore recht niedrig zu halten.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Der Rechner lief mit den Einstellungen ca. 5 1/2 Std auf 100% Vollast durch Prime ohne jegliche Fehler oder Abstürze.
Seit gestern Abend habe ich bemerkt, dass mein Rechner unter Idle desöfteren abstürzt.
Habe nebenbei ein bisschen gearbeitet und es irgendwann anhand des Startsounds gemerkt und mich gewundert warum mein Rechner neu hochfährt.
Dazu kommt noch dass er nicht abstürzt,während ich am Rechner sitze und arbeite oder spiele.
An was könnte das liegen?
Meine weiteren Komponenten:
OCZ Agility 3 120GB SSD
8GB G.SKill Ripjaws
be quiet BQT E9-400W
Gigabyte GTX 660ti
Ich hänge noch Bilder an, vielleicht findet ja jemand in meinen Einstellungen den Flaschenhals.
Grüße
ich hab da ein kleines Problemchen dass mich stört.
Meinen i5 3570k (Asrock Z77 Pro4 Board) habe ich auf 4Ghz übertaktet.
Im UEFI habe ich ein paar Einstellungen getätigt um die Vcore recht niedrig zu halten.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Der Rechner lief mit den Einstellungen ca. 5 1/2 Std auf 100% Vollast durch Prime ohne jegliche Fehler oder Abstürze.
Seit gestern Abend habe ich bemerkt, dass mein Rechner unter Idle desöfteren abstürzt.
Habe nebenbei ein bisschen gearbeitet und es irgendwann anhand des Startsounds gemerkt und mich gewundert warum mein Rechner neu hochfährt.
Dazu kommt noch dass er nicht abstürzt,während ich am Rechner sitze und arbeite oder spiele.
An was könnte das liegen?
Meine weiteren Komponenten:
OCZ Agility 3 120GB SSD
8GB G.SKill Ripjaws
be quiet BQT E9-400W
Gigabyte GTX 660ti
Ich hänge noch Bilder an, vielleicht findet ja jemand in meinen Einstellungen den Flaschenhals.
Grüße