Abstürze - richtige Kategorie?

TheCatcher

Enthusiast
Allgemeine Dinge:
OS = XP PRO SP2
Nicht übertaktet!
jeweils immer aktuellste Treiber und FW/Bios
nagelneues be quiet! Blackline 400 WATT ( beide Systeme )

Hallo hatte vorher folgende Konfiguration:
Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 3000+ Barton-Kern FSB 400 Mhz
2 X Corsair VS512MB400
Creative Audigy 2 ZS
NETGEAR WG311v3
WDC WD1200JD-00FYB0
WDC WD1200JD-00GBB0
WDC WD1600JB-00GVA0
WDC WD800JB-00JJC0
PIONEER DVD-ROM DVD-106
nVIDIA GeForce 6600 GT AGP (Sparkle)

neue Konfiguration:
Asus A8N-SLI Premium
AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
2 X Corsair VS512MB400
Creative Audigy 2 ZS
NETGEAR WG311v3
WDC WD1200JD-00FYB0
WDC WD1200JD-00GBB0
WDC WD1600JB-00GVA0
WDC WD800JB-00JJC0
PIONEER DVD-ROM DVD-106
nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E (Gainward GS)

Problem
Also ich habe bei beiden System unerklärliche abstürze - einfach und plötzlich ohne das ich wirklich etwas am Rechner machte.
Darauf kaufte ich fast komplette alles neu - außer den LW, WLAN-Karte, Soundkarte und RAM.

Leider kann ich diese abstürze nicht reproduzieren, da ich nicht weis warum!
Ich habe entweder den RAM HDDs, WLAN-Karte im Verdacht. Weis aber nicht wie ich das beweisen soll.

Hat einer eine Idee wie ich mein System testen kann?
Belastungstest etc. laufen wunderbar - SMART werte ok.

Danke Euch!

die Abstürze sind nicht immer - nicht jeden Tag - mal mehr oder weniger oft....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau ein minimal system auf d.h.

board cpu 1 ram 1 festplatte netzteil grafikkA und probiers aus wenns geht nach und nach weitere laufwerke anschließen wenns zu nem absturz kommt kennst den grund

hmm, so wie du es beschreibst hört sich das trotzdem nach einem NT-Problem an (obwohl es eigentlich ausreichen müsste)

Mach mal unter Systemsteuerung->System->Erweiter->Starten udn Wiederherstellen das Häcken weg bei "Automatisch Neustart durchführen"

Wenn er dann immernoch einfach ausgeht ists vermutlich ein Spannungs-Problem...
greetz
eandy

Kurze Beschreibung zum Absturz
Der Rechner bootet einfach neu.
Ich arbeite am PC dann plötzlich hängt die Maus der TON ( wnen ich zB Musik höre () hängt und ne sek später - sehe ich wieder das BIOS

So oder so ähnlcih ist der Verlauf jedesmal!

Zu dem Vorschlag das mit dem minimalsystem würde ich gerne machen - aber siehe oben in diesem Beitrag. ( nicht immer da der Absturz )

Das mit dem Automatisch neustarten, ahbe ich gerade schon gemacht, da er heute zum erstenmal 3 mal hintereinander abstürzte, nun läuft er zur zeit stabil!

ok, dann poste mal die blue-screen-meldung
vielleicht kommen wir so weiter
greetz
eandy

klar mach ich - nur zur Zeit läuft er perfekt! nun schon seid 3 Stunden! - mal halt für Tage perfekt dann mal nur für Minuten immer so willkürlich

so gerade war wieder ein absturz leider war ich auf klo und sah den BlueScreen nicht als ich wieder da war - war der rechner wieder hochgefahren - einträge im LOG sind nciht vorhanden - aber er hat nun ein kleines Speicherabbild erstelllt...

Meldung des BlueScreens

MACHINE_CHECK_EXCEPTION
stop: 0x0000009c (0x00000004, 0x80545ff0, 0xb2000000, 0x00070f0f)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz neue andere Fehlermeldung

auch wieder eine MACHINE_CHECK_EXCEPTION aber diesmal betraff es eine Datei und zwar
kmixer.sys
stop 0x00000004, 0x8054D370, 0xB2000000, 0x00070F0F

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh