Abstürze trotz Primestable?

Dr.Akula

Enthusiast
Hi, seitdem ich meinen E2200 mit 3.3 GHz laufen lasse, habe ich nach kurzer Zeit in CoD 4 Abstürze. Alles andere läuft 100 %ig stabil. Prime95 brachte nach etwas mehr als 2 Stunden keine Abstürze oder Fehler.
Gz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du deinen Rechnerknecht mit Prime 8 Std. --> gequält, könnte man CoD4 als Absturzgrund nennen.
2 Std. Prime reichen nicht aus, um von "absolut stabil" zu reden.

8 Stunden? :-[
Dann werde ich ihn wohl mal über Nacht testen müssen.

BTW: Mit 3.2 GHz stürzt er nicht ab. Nur da bekomme ich keinen richtigen RAM-Teiler.

Dann halt nur 3,0 GHz - oder befürchtest du, die 200 MHz weniger machen sich stark bemerkbar :d ;)
Du wirst NIX spüren, versprochen !

richtig harte Leute testen mehr als 24 h (gibt auch totale Freaks die 7 Tage testen)^^

Das problem an "Primestable" ist, das es keinerlei Garantie für stabilen Betrieb darstellt...

es ist Tatsache, das Pcs öfters trotz primestable in Spielen abstürzen, weil Spiele andere Anforderungen an den Prozessor stellen als Prime!

daher sollte Prime nicht als "Allheilmittel" gesehen werden, sondern nur ein Langzeitalltagstest bringt Gewissheit...

Dann halt nur 3,0 GHz - oder befürchtest du, die 200 MHz weniger machen sich stark bemerkbar :d ;)
Du wirst NIX spüren, versprochen !

Wenn du dir so sicher bist, hole ich mir den E4300 von meinem Bruder wieder und lasse den auf 3 GHz laufen. Der hat ja auch mehr L2 Cache. :)

Bei beiden gab es keine Fehler.

Edit: Ich habe LinX nochmal probiert und nun kam nach 4 Minuten und 17 Sekunden ein Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Zu Wenig V-Core,so wa das bei mir immer wenn LinX fehler anzeigte oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh