Abstürze..

thebigking5

Neuling
Hallo Leute,

Welches können die Ursachen dafür sein, dass ein PC einfach während einer Aktion einfriert? Ich meine damit während des Spielens oder einfach nur so beim Musik hören....

Ich kenne bisher zwei Vorschläge..
-RAM inkompatibilität
-Netzteil zu schwach/an den Grenzen

Ich frage, weil ich diese Probs bei mir habe...
Einfach so friert mein PC ein, manchmal während des SPielens und manchmal einfach so bei Winamp...

Ich glaube aber aber langsam, dass es an meinem MB liegt, da dieses glaube ich voll scheisse ist, siehe Sig...

Das W-LAN verabschiedet sich mittlerweile auch langsam (Verbindungsabbrüche)

Kann mir einer helfen ?
Nicht das ich mir sachen umsonst kaufe!

P.S. Egal im welchen OC-Verhältnis (ob oc oder default) passiert das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mein Kumpel war damals die Graka defekt . Kannst die Karte ja mal in nem anderen Sys testen.

Board defekt, Ram (defekt/inkompatibel/zu arge Spannungsschwankungen -> Board schuld), cpu (kurzzeitige nicht nachweisbare Spannungdschwankungen ,Temperatur), Grafikkarte (defekt,Temperatur,Spannungsschwankungen)

Dann kommen vielleicht noch die Treiber ins Spiel.

1. Temperatur / Spannungen mal checken (auch mal alles anfassen nicht nur den Programmangaben trauen wegen Temp)
2. im DOS memtest ausführen wegen Ram
3. windows neu installieren (nackt ohne Treiber)
4. Grafikkarte austauschen / Ram austauschen (auch wenn nicht defekt)
5. Netzteil (schau wie warm er wird / auch vielleicht mal gegen ein anderes tauschen wenn möglich)

Wenn keiner der oben genannten Fehlerquellen schuld sind hat vermutlich das Board n Macken.

Mach einfach einen Schritt nach dem anderen -> akribisch (musst ja nicht unbedingt den Ablauf annehmen den ich gepostet habe) damit du ne gescheite Problemlösung findest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh