Abstand zum TV…?

Wie gross ist der Abstand zu eurem TV wenn ihr an der Konsole Spielt?

• 1-2m

Stimmen: 29 28,7%
  • 2-3m

Stimmen: 51 50,5%
  • 3-4m

Stimmen: 16 15,8%
  • 4-5m

Stimmen: 4 4,0%
  • >5m

Stimmen: 1 1,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101

Jim West

Enthusiast
Hallo

Ich möchte mal von euch wissen, wie gross der Abstand zu eurem TV ist, wenn ihr mit eurer Konsole Spielt?
Und schreibt doch auch noch wie gross euer TV ist.

Mein Sofa ist ca. 3.5m vom TV entfernt, aber wenn ich mit meiner Wii Spiele setze ich mich meistens näher an den TV (ca. 1.5m). TV ist ein 42" LCD.

Danke für die Teilnahme!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele zwar nicht mit der konsole sondern hab den pc dran aber das gilt doch sicher auch oder?
1,5 m 32" LCD

zocken nen meter oder auch 1,5
tv/dvd -> entweder bissl unter nem meter (wenn ich an schreibtisch sitze) oder 3 meter von couch/bett
32er lcd

2,5m @ 40" bei GTA4 musste ich die Schrift auf Nicos Handy vergrößern, ich glaub mein Alterungsprozess setzt langsam ein.

3,5m @ 42"

Kommt immer drauf an was ich zock :d und wo ich zock entweder auf meinem sessel dann bin ich so ca 1 - 1,5m entfernt oder ausm bett dann sinds so 3,5m hab einen 42" plasma von panasonic und bin sehr zufrieden

7m @ 158"
Beamer rulez :d

Beim normalen Fernseher bin ich ca. 3,5 m weg, bei einer diagonale von ca. 80cm.
Schaue aber nur fern, hab keine Konsole dran.

Zuletzt bearbeitet:
naja n beamer ist schon nett, mir fehlt leider die freue wand dafür, sobst hätte ich mich auch vielleicht für einen entschieden, werden ja immer erschwinglcher und besser vom bild =) aber ist ja auch was schnes wenn man noch wünsche offen hat ;) wird man da eig nciht vom bild erschlagen und verliert die übersicht? klar zum filme schauen ist das ein traum, aber sind die beamer wirklich spieletauglich?

naja n beamer ist schon nett, mir fehlt leider die freue wand dafür, sobst hätte ich mich auch vielleicht für einen entschieden, werden ja immer erschwinglcher und besser vom bild =) aber ist ja auch was schnes wenn man noch wünsche offen hat ;) wird man da eig nciht vom bild erschlagen und verliert die übersicht? klar zum filme schauen ist das ein traum, aber sind die beamer wirklich spieletauglich?

Brauchst du nicht hab auch keine Wand.....dafür de Motorleinwand, die an der Decke Montiert ist und dann per Knopfdruck runter kommt.

spieletauglich????

ich hab den Fehler gemacht 1mal drauf zu zocken....nun komm ich nich mehr davon weg.....vor allem FIFA oder PES sind der hammer. Glaub schon 150h auf der Lampe!!

Seit ich den Beamer hab, zock ich wieder viel mehr.....Gestern haben wir 4h GTA4 gezockt......(sieht sehr gut aus, hät ich nicht gedacht)....4h am stück is echt viel für mich.....der spielspass steigert sich beträchtlich.....bei mir und meinen freunden zumindest....( Frauen zeigen sich zu meinem verwundern übrigens auch beeindruckt. Weniger durch spiele...aber.... Blu-Ray-Schnulze rein...schauen....gut is;))

jedoch muss ich sagen, dass die Auflösung schon stimmen sollte alles unter 720p ist ein graus.

Crysis in 1920x1080 ist ein Traum.....bei COD4 oder HALO merkt man halt schon, dass die native Auflösung geringer ist, aber es sieht immer noch sehr gut aus.

Die übersicht verliert man nicht, im Gegenteil alles ist grösser und somit virtuell näher. Natürlcih solltest du alles im Blickfeld haben. Also die Leinwand nur so Gross das du den Kopf nicht drehen musst.

Bild bei Blu-Rays ist übrigens ein Traum, einzig der Schwarz könnte noch ein bisschen Dunkler sein....bin halt verwönt vom Plasma:)
DVDs tu ich mir selten an....:)..aber man kann sie ertragen, sprich man gewöhnt sich dran

also los! beamer und Leinwand kaufen....es lohnt sich!!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh