absturtz beim spielen

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen, hab grad ne Runde Team Fortress 2 gespielt und plötzlich blieb der sound hängen, bildschirm wurd schwarz und ich musste meinen PC reseten.

im ereignisprotokoll habe ich dann einen kritischen fehler gefunden:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 03.07.2011 01:02:41
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Sebaer
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-07-02T23:02:41.251615200Z" />
<EventRecordID>107336</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Sebaer</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

damit kann ich jetzt mal garnix anfangen^^
kann mir jeamnd sagen, was der fehler sein könnte? bzw wo ich mich auf fehlersuche machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit kann keiner was anfangen,
Die Fehlerbeschreibung, besagt nur was da steht.
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Also immer wenn die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen, usw., kommt diese Fehlerbeschreibung.
bzw wo ich mich auf fehlersuche machen kann
Erstmal alle Temperaturen checken, auch beim spielen.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok danke schonmal.
bis auf fehlerhaftes netzteil kann ich soweit alles aus der liste ausschließen^^

hab den fehler jetzt auch nicht mehr reproduzieren können. Auch nach mehreren Stunden spielen läuft alles rund.
Kann es denn vorkommen, dass soetwas "einfach mal so" passiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh