Moin,
ich hätte hier mal zwei Fragen zu einen neu eingerichteten System.
Das erste wäre ein Absturz/Freeze beim Reaktivieren der Netzwerkverbindung. Dies konnte kurzfristig behoben werden, durch eine Neuinstallation des Treibers. Aber nach dem nächsten Neustart besteht das Problem wieder.
Das Problem tritt auf zwei identischen Rechnern auf. Ich habe noch zwei weitere, bei denen ich es noch nicht getestet habe - werde ich aber noch tun.
Und dann hätte ich noch die Frage, was ein "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" sein soll und wo ich den Treiber dafür finden kann.
Win7 Pro SP1 (aktuell)
ASRock B150M Pro4S
i5 6600
2x 8GB Kingston HyperX
GTX 750TI
Logitech MX510 (temporär)
Installierte Treiber:
Intel INF
Intel LAN, v20.2.3001.0, laut der ASRock-Seite schon vom 4.8.2015
Intel USB3
Realtek Audio
Intel RapidStorage
nvidia Grafiktreiber
Die Mainboardtreiber sind alle frisch von der ASRock-Seite
ASRock > B150M Pro4S
nvidia-Treiber ist der aktuelle WHQL
ich hätte hier mal zwei Fragen zu einen neu eingerichteten System.
Das erste wäre ein Absturz/Freeze beim Reaktivieren der Netzwerkverbindung. Dies konnte kurzfristig behoben werden, durch eine Neuinstallation des Treibers. Aber nach dem nächsten Neustart besteht das Problem wieder.
Das Problem tritt auf zwei identischen Rechnern auf. Ich habe noch zwei weitere, bei denen ich es noch nicht getestet habe - werde ich aber noch tun.
Und dann hätte ich noch die Frage, was ein "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" sein soll und wo ich den Treiber dafür finden kann.
Win7 Pro SP1 (aktuell)
ASRock B150M Pro4S
i5 6600
2x 8GB Kingston HyperX
GTX 750TI
Logitech MX510 (temporär)
Installierte Treiber:
Intel INF
Intel LAN, v20.2.3001.0, laut der ASRock-Seite schon vom 4.8.2015
Intel USB3
Realtek Audio
Intel RapidStorage