Absturz bei COD Teilen im Multiplayer --> Grafikkarte?

Kartoffelheld

Neuling
Hallo zusammen!

Mein Rechner läuft eigentlich super, und auch Far Cry 2 sowie GTA IV laufen stundenlang Problemlos! Die Grafikkarte geht dabei auf maximal 80 Grad.

COD4 und COD5 kann ich im Singleplayer ohne Probleme spielen, doch sobald ich den Multiplayer ne Weile gespielt habe kriege ich ein grünes Bild mit Streifen drauf! Die Temperaturen liegen hierbei eigenlich alle im grünen Bereich:

GPU- XFX GTX260: 76 Grad
CPU- Intel Q9550: 45 Grad
HDDs max.: 34 Grad
Mainboard- P5Q-Pro: 52 Grad

Das sind die Temperaturen wenn der Rechner sich aufhängt. Steht zumindest laut everest so auf dem LCD der G15.

Mainboard ist das einzige was mir doch sehr hoch vorkommt, trotz der guten Luftzirkulation im Rechner.

Aber eigentlich sind ja solche Fehler eher durch die Grafikkarte verursacht, oder?

Will online zocken!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, eher hat es etwas mit der CPU Last bei Onlinegames zu tun. Falls du den Onboard Chip nutzt kann es auch sein das dieser dein Mainboard soweit aufheizt das die Notabschaltung in Kraft tritt. 55°C sid nämlich wirklich sehr viel.

Aber eig. Hab ich noch nie von einem SO heissen Netzwerkchip gehört.

Ich hab einmal noch einen Lüfter vor die Grafikkarte gestellt der auch auf das Mainboard bläst. Dann hab ich Furmark genommen und da stürzt der PC ständig nach höchstens 4 Minuten ab! Außer bei Call of Duty 4 und 5 laufen auch eigentlich alle Spiele flüssig und ohne Probleme.

Selbst Fallout 3 läuft über Stunden auf höchsten Einstellungen.

Ich hab mal mit meiner alten X1950Pro getestet und da stürzt Furmark auch nach 4 Minuten ab. Welche Komponenten könnten denn noch betroffen sein wenn bei Furmark der Rechner komplett einfriert.

Hier mal die Temperaturen mit der GTX260:
tempsfurmarkpa2.jpg

Ist ja eigentlich schon alles okay bei den Temperaturen, und die GPU dürfte es wohl nicht sein, wenn auch meine alte Grafikkarte den Fehler produziert.
Ich hoffe ihr habt noch eine Idee was es sein könnte.

Wie gesagt Fehler nur bei Furmark, COD4 und 5.