Absturz bei Online- Game

HerrGausS

Enthusiast
Ich habe mein PC mit Rufus auf Win11 upgedatet. Jetzt stürzt Fortnite als Online- Spiel mit einem BSOD- Fehler ab.
Der Reboot ist zu schnell um den Fehler notieren zu können. Ich habe daher mal die Debug Datei angehängt.
Ist übrigens ein sehr altes System:
AsRock Z77 Extreme4- M
I7 3770/3,4
Zotac GTX 1070 Ti
Corsair Dominator 32GB RAM.

Anhänge

• 040525-6578-01.zip
    952,4 KB · Aufrufe: 10
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 23
Dumme Frage: Wo finde ich das? Ich habe Win 11 erst seit 5 Tagen in Betrieb und Google hilft auch nicht weiter, um das Bild zu finden.
Edit: Antwort Gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also:
Es ist ein "WHEA Uncorrectable Error" - also ein Treiberfehler....

OnBoard-Grafik hatte ich schon deaktiviert, um die auszuschließen. Und jetzt wird es schwierig, weil Win Update und Gerätemanager nix auffälliges anzeigen....
Optionale Updates sind ebenfalls keine verfügbar. und Intel Treiber und Support Assistent zeigt mir auch keine Updates an.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die Basics, insbesondere Treiberupdates. Zum Beispiel den Nvidia Treiber (zzt. bei dir 560.94). Ansonsten noch Chipsatztreiber usw.
BIOS scheint mit P1.90 (beta) ja schon das neueste zu sein.
Ich habe mein PC mit Rufus auf Win11 upgedatet.
Ein Upgrade oder eine Neuinstallation? Wenn du keine Lösung findest und ersteres der zutrifft wäre eine saubere Neuinstallation noch eine Option.

Komplette Win 11 Neuinstallation mit Rufus. Win 10 hatte mir die Tage massive Probleme gemacht.
Nvidia Treiber habe ich bewusst einen alten genommen, obwohl der angeblichen Probleme mit beim 572.xxx- Treiber
Habe jetzt mal den Intel HD Display 4000 Chip komplett aus dem System genommen....

Anhänge

• SSU_File.txt
    196,9 KB · Aufrufe: 8
Habe es gerade noch mal versucht- wieder im Spiel WHEA- BSOD. Zuschauen geht- spielen nicht.
Win 11 läuft mit allen Programmen stabil. Ausser beim Spiel Fortnite kommt dieser WHEA BSOD- Fehler.
OnBoard- Grafik habe ich komplett deaktiviert- kann es also nicht sein.

Was macht ein Online- Game unter Win 11 anders als unter Win 10?
Interessant ist nur: Durch den Fortnite - Absturz wurde KEIN Minidump protokolliert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erstens gibt es keine dummen Fragen und zweitens ist diese Einstellung dort schon seit Windows 7; vllt sogar schon seit XP.... :unsure:
Das gibt es sogar schon seit 3.1- nur so zur Info. Trotzdem wird es von MS gerne in den Reitern "versteckt". Aber CMD- Kommandos helfen ja zum Glück weiter,

Zuletzt bearbeitet:
Bau mal nur einen ram Riegel rein und gucke was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh