Absturz oder Neustart bei Far Cry

HotshotHf

Neuling
Moin :rolleyes:

Habe ein Problem mít Far Cry :heul: ....

Hatte vorher ein MSI Board und nen 3000+ Athlon 64, dann den Kram verkauft und jetzt hab ich ein Abit AI7 und einen P4 2.8e@3.2 und immer wenn ich Far Cry starte kann ich es ne Weile spielen und dann kommt urplötzlich entweder der Windows Screen oder der REchner bootet direkt ganz neu......

Das ist doch zum :kotz:

Auch wenn der REchner nicht übertaktet ist passiert das.... woran könnte das liegen? Vielleicht hat Far Cry ja ein Problem mit Hyper Threading??? :stupid:

PS: Habe Übrigens eine Ati 9800 Pro drinne mit neuestem Catalyst.

Wäre für Hilfe sehr dankbar, denn ist schon kacke wenn man da 20 Minuten im Dschungel rumrobbt und zich Leute erledigt hat und dann der Rechner bootet und man darfs nochmal tun :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bAs schrieb:

Von was? Die CPU taktet alleine runter wenns der zu warm wird. Die Graka kanns auch nicht sein, wenn die nicht oc´ed ist. Das einzige könnten die Spannunswandler sein. Wenn die CPU-Versorgungsspannung einbricht, kackt das System ab. Prüf mal deine Spannungen, die überall anliegen.

Also der CPU kanns nicht zu warm sein, weil ja MBM im Hintergrund läuft und der uguru von sich aus schon anfängt zu piepen, wenn der CPU oder den PWMs zu warm wird.

Die Graka ist im originalen Zustand

Spannungen werde ich später mal checken, glaube aber nicht, dass es daran liegen könnte....

das könnte auch am Speicher liegen,
check den mal mit testMem oder ähnlichem proggie.
--
RK

ich würde mal das problem bei FarCry suchen wenn ich was anderes net finde (beim System oder harcware oder so)

ähm hab grad erst den thread hier gesehen hab die selben probs mit et und anderen games auch mim neuen cat und 9800pro

siehe meinen thread auch hier im gamesforum^^

also nachdem ich das System wieder runter getaktet habe, also standard 2,8 GHz läuft es, nach mehreren Versuchen, einwandfrei... alles etwas seltsam. Erst kam das Prob bei nicht übertaktetem System, dann habe ich übertaktet und es blieb. Dann wieder runter und wieder rauf und nochmal runter und irgendwann dann hats funktioniert.....

Alles etwas seltsam.....

PS: Bin im letzten Level.... So lange muss es noch halten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh