Absturz Welches Teil ist kaputt ?

Pech

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
2
hallo alle,

seit kurzer Zeit fährt mein PC nicht mehr hoch und sollte ich es doch mal bis ins Windows schaffen friert oder stürzt er nach kurzer Zeit doch wieder ab.

Es handelt sich um einen Pentium 3000. Alle Teile bis auf das Netzteil, Motherboard und CPU habe ich bereits ausgetauscht doch leider hat dies nicht viel geholfen.
An welchem dieser 3 Teile kann es demnach liegen ? Damit ich mir schnell Ersatz kaufen kann.

Nochmals die Problembeschreibung: Beim hochbooten stürzt er ab und ich muss ihn komplett ausschalten da er mit Restart nicht reagiert.

Hoffe einer hier von euch kann mir sagen welches Teil nun kaputt ist, da ich wirklich mit meinem Latein am Ende bin.

Vielen dank

Gruß,
Pech
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, so spontan würde ich sagen dass die Festplatte im Eimer ist! Aber deinen Text zufolge müsstest du sie ja bereits ausgetauscht haben!

Das Problem besteht darin, dass es wirklich an vielen Dingen liegen kann. Du musst also die Fehler ausgrenzen und einfach solange probieren und Teile tauschen bis du die Fehlerquelle gefunden hast.

Ich hatte mal fast das gleiche Problem wie du. Aber wie gesagt, bei mir war es die Festplatte die Schuld am Absturz war.

Auch kenne ich von Freunden dass der Speicher nicht kompatibel zum Board war, was aber leider nicht auf dich zutrifft.

CPU kann ich mir nicht vorstellen. Mainboard könnte evtl. Schuld sein. Soll nun aber nicht heissen dass du dir gleich ein neues Board kaufen musst, und dich im nachhinein ärgerst dass es doch nicht das war und die Kiste immer noch streikt.

Also wie gesagt, es erfordert zwar Nerven und ist stressig wie sau, aber wird schon schief gehen ;)
Probier einfach weiter... wird schon
 
Manchmal machen die Sata Kabel Probleme(Stecken nicht Richtig in der Platte oder Board)
Haben somit nen leichten wackler.
Anderen Kabel probieren.
Strom Kabel auch.
 
hi Leute,

so erstmal danke für eure Hilfe.
War wohl wirklich irgend etwas am Netzteil ob es nun das Stromkabel oder das Teil selber war keine Ahnung seit es jedoch am Boden neben dem PC liegt geht er wieder ohne Probleme.
Wie in einem anderen Thread ja bereits erwähnt Finger weg von billigen Netzteilen. Mir wars auf jeden Fall ne Lehre und hat mir fast etliche Hundert Euro für nen neuen Pc gekostet wenn ich nicht durch Glück, viel Zeit und natürlich eurer Hilfe drauf gekommen wäre.

so denn bis zum nächsten Problem mit diesen eigensinnigen Maschinen:asthanos:

Pech
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh