Absturzprobs mit Router

Viper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
930
Ort
HH
Moinsen!

Hab seit gut nem Jahr 3 Rechner über nen WLinx MB-401S Router mit festen IPs im Internet. Am Anfang lief alles einwandfrei, man konnte mit allen 3 Rechnern gleichzeitig ins Internet (DSL), den Esel mit Portforwarding nutzen usw.. Seit einigen Monaten stürzt der Router nun ständig nicht reproduzierbar ab. Es hilft nur an und wieder ausschalten. Er stürzt beim saugen mitm Esel mit nur einem Rechner ab, oder wenn ich mit einem Rechner 'drin' bin und mit dem zweiten auch online gehe oder oder oder... :(

Ich hab sogar schon den Support von WLinx angeschrieben, die sich die Sache auch nicht erklären konnten. Die haben mir geraten die Firmware upzudaten, was ich getan habe, hat aber auch nichts gebracht. :(

Am Anbieter (Hansenet in Hamburg) kanns doch nicht liegen, weil es ja bis zu den ersten probs einwandfrei lief.

Hat jemand ne Idee bevor ich das Ding recycle? :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Firmware ja schon aktualisiert, was das Problem nicht behoben hat. Und von der vorherigen Version, die dieselben Probleme machte, kann man nicht runtergraden sprich eine frühere Version drüberbügeln.

Ich habe gestern mal nur einen Rechner direkt ans Modem angeschlossen und den Esel angeschmissen. Läuft ohne Probs. Kann also nicht am Provider liegen.

Hat sonst jemand eine Idee???
 
mein router hat das gleiche problem, ist aber n ganz anderer hersteller. bei mir kam das weil meine eltern mal nen tag lang an den sicherungen rumgespielt haben und der router das nicht so gern hatte :-( ich tippe mal du musst entweder damit leben oder das teil entsorgen...
 
Hy!
Hab nen Netgear, der das gleiche Problem machte!
Hab die Ports für´n Esel Freigegeben und drei Wochen läuft er super, und dann isser wieder weg.
Ich habs so gelösst:
1: Neue Firmware
2: Wenn er wieder weg ist, dann dem Esel einen neuen Port geben, und die Verbindungen die ersten 3-4 stunden auf ca. 150 stellen und wenn das funkt, wieder auf normal.
So läuft es bei mir seit 5 Monaten einwandfrei.
Am Router liegts meiner meinung nach nicht, eher am Provider oder an den Esel Client´s.

Ciao
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh