Abverkauf RTX 2080 beginnt: MSI RTX 2080 Seahawk (Wassergekühlt) für 586€!!

madjim

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
7.563
Ort
C:\Bayern\Nürnberg
Ich bin heute bei MyDealz auf dieses Angebot gestoßen: MSI GeForce RTX 2080 Sea Hawk X für 592€

Zu erst war das Angebot nur bei Barax. Dann ist Mindfactory mitgezogen.

Damit ist es derzeit die günstiges RTX 2080. Dazu noch die Wassergehühlte Hybrid Variante. Wenn mit bedenkt das die RTX 2080 Super gerade mal 5-7% schneller ist, kann man von einem echten Schnapper reden.

Ich konnte nicht widerstehen und habe Sie mir bestellt. Viel kann man da nicht falsch machen.
Eventuell ziehen die anderen Hersteller in Kürze nach?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege mir derzeit eine MSI 2080 Gaming X Trio für 705€ bzw. eine Palit 2080 Game Rock Premium für 748€ zu kaufen
Denke nicht, dass die Preise der 2080 super die nächste Zeit nur ansatzweise in solche Regionen vordringen werden.
Glaube auch nicht, dass die non Super 2080er großartig günstiger werden.

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich keine 2080 mehr über 700€ kaufen.

Wenn es dennoch ein Premium Modell sein sollte dann sicherlich keine von Palit sondern eher was in Richtung ZOTAC AMP! Extreme( 730€ ) Gigabyte AORUS ( 730€ )

Eine 2080 Super fängt ab 750€ an

Die Palit ist gewiss keine Schlechte Karte aber viel zu teuer für das Gebotene
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegen leider irgendwie zu viele Karten sehr dicht beieinander. Eine RTX 2070 Super liefert für unter 600 € fast die Leistung einer RTX 2080 non Super. RTX 2080 Super kann sich nur marginal von der 2080 absetzen und kostet nochmal ne Ecke mehr als die alte 2080. Für WQHD, bzw UWQHD mit Max Settings liefern alle Karten unterhalb der 2080 TI aber fast schon wieder zu wenig FPS. Dazu nur 8GB Speicher.

Ich werd noch n bisschen würfeln zwecks Display und dann vermutlich einfach spontan entscheiden. -.-

@BrennPolster:
Die Zotac gibt's bei Alternate aktuell für 649€. Dafür wird der Gerät ordentlich warm und die Lüftersteuerung muss auch manuell nachgeregelt werden. Ich würde eher eine Palit GRP kaufen anstatt Zotac oder Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich keine 2080 mehr über 700€ kaufen.

Wenn es dennoch ein Premium Modell sein sollte dann sicherlich keine von Palit sondern eher was in Richtung ZOTAC AMP! Extreme( 730€ ) Gigabyte AORUS ( 730€ )

Eine 2080 Super fängt ab 750€ an

Die Palit ist gewiss keine Schlechte Karte aber viel zu teuer für das Gebotene

Naja, es ging natürlich noch um einiges günstiger, aber ich habe die Angewohnheit, vornehmlich bei Amazon zu kaufen, Service ist halt ungeschlagen wenn was schief geht, so wie es mit meiner 1080ti kürzlich der Fall war.
Da es die 1080ti nicht mehr gibt, bekomm ich den vollen Kaufpreis zurück.

2070 Super liegt auf Augenhöhe mit der 2080 non Super, darf aber auch etwas mehr saufen, die 2080 ist auf 215W begrenzt soweit ich weiß und in da kann man ja auch was drehen.

Problem ist auch, dass 2070 super über Amazon noch nicht verfügbar sind und anfangs auch sehr teuer sein werden, deshalb der Blick zur 2080 non super.
2080 super das gleiche, nur dass die Preise gut über 800€ für das selbe Modell liegen.
Doofe Situation aber meine Ersatz GPU ist eine HD5850 die einen 1440p 144Hz Monitor befeuern muss :fresse:
Hätte eigentlich kein Problem noch ne Weile zu warten, aber die Amazon Preise sind leider sehr "launisch"

edit: Palit GeForce RTX 2070Super Jetstream Grafikkarte - 3X: Amazon.de: Amazon.de

ps. warum findest du Palit so schlecht?
Überall Top Wertungen in Tests und ich hatte selber mal eine 980ti Jetstream und war sehr zufrieden.
Zumindest Zotac würde ich mir nie kaufen, zu heiß und vor allem zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern bei Amazon noch eine msi 2070 super trio x bekommen, für 599€.
Verkauf und Versand durch Amazon, muß man öfter mal reinschauen.
 
Hast du nen Link dazu, denn Amazon selber scheint die nicht zu verkaufen, wobei sie manchmal Produkte doppelt führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es nicht sinnvoller gleich die 2080 Sea Hawk X zu bestellen als die 2070 Super X Trio ? bin auch am überlegen ob Sea Hawk oder X Trio
 
Was soll den ersetzt werden, die RX 5700?
 
die 5700 XT ging zurück, ging garnicht mit 97°c und 111°c - 115°c hotspot, hatte auch abstürze, jetzt war ich halt am überlegen ob 2070S TriX oder gleich die 2080 Sea Hawk X, gespielt mit wird WQHD
 
Ich halte nix von dem AiO Gedönse. Dann eher noch die 2080 Duke für ~612€ bei MF.
 
man findet auch nicht viel über die Sea Hawk X echt komisch...
 
Die Sea Hawk hat kein Fullcoverkühler, nur die GPU ist von der aio gekühlt, für den Rest hat das System noch einen normalen Lüfter, das gefiel mir damals nicht so gut.
 
hatte du diese ? war die zu laut ?
 
Nein ich hatte damals nur überlegt, ist halt eine Hybrid Lösung, einen richtigen Test konnte ich leider auch nicht finden.

Interessant ist die Karte dennoch, aber eindeutig hier was zu empfehlen ist schwierig, ich würde sie aber einer 2070 s vorziehen.
 
Ich hab eine Sea Hawk bei Mindfactory bestellt (für 587€), werd sie aber vermutlich wieder stornieren / retournieren, da laut Meinungen im Netz die verbaute Corsair H55 Wasserkühlung nie komplett still steht (was auch verständlich ist, eine passive Kühlung ist ja nicht möglich wenn die Pumpe steht), ich aber viel wert auf einen lautlosen Betrieb im Idle / beim Surfen lege. Da wäre die Duke schon interessanter.

Wenn jemand interesse an der Sea Hawk von Mindfactory zum Selbstkostenpreis hat (587+Versand) gerne bei mir melden.

Allerdings nimmt Mindfactory nicht an der aktuellen NVIDIA Bundle Aktion teil, es gibt also keine Spiele mit dazu.

Reviews konnte ich zu der Karte leider auch keine finden (nur zur 1080er Version gibt es welche, die sollte den gleichen Kühler haben).
 
Jetzt aber schnell!! wieder Bestellbar über Amazon.
Also die MSI Trio X für 599€
 
Zuletzt bearbeitet:
??? für 600 eine 2070s dann doch gleich 2080
 
Kannst du gerne tun, ich sehe keinen großen Unterschied, außerdem kostet die MSI 2080 Trio X mehr.
 
ich meine ja auch die duke oder so
 
Ja kein Problem, wie gesagt die 2070Super
ist momentan sehr attraktiv wie ich finde.
 
Ich hatte vor kurzem eine Asus GeForce RTX 2080 ROG Strix OC im mindstar für 570€ gekauft und dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht.
Was sagt ihr zum Preis?

PS:
Die Karte war schon mal ausgepackt, MF hat mir angeboten, dass ich eine Ersatzkarte bekomme.

Wie kann ich am besten testen, ob ich einen "guten Chip" erwischt habe der gut geht oder ob die Karte generell heile ist?

Danke! :)

Edit das kam beim GPU Tweak II raus:
OC Scanner.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist top wenn die Karte neu ist, würde deshalb das Angebot mit dem Tausch annehmen.
Teste sie am besten beim Spielen.
 
Preis ist top, würde dir da auch raten es zu tauschen. Die gtx 1080ti geht auch noch um 500 rum weg.
 
Die aktuellen Palit Karten sollen Top sein, vor allem sehr Leise. PCGH hat diese getestet und die schneidet auch bei der Temperatur mit nur 2 Lüfter so gut ab wie Karten mit 3 Lüftern. Leider kosten aktuell alle guten 2080 Karten laut Geizhals gut über 700. Die 2070 Super Karten so zwischen 540 und 600 je nach Modell. Da würde ich eher auch zu einer 2070 Super greifen als zu einer normalen 2080 außer die gibt es wieder mal deutlich für unter 700 und dann sind es meist nur 2 oder 3 Stück was wieder lächerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palit 2080 Gamerock Premium -> knapp unter 700 € bei MF. Allerdings Ware in Bestellung und aktuell nicht lagernd. Man muss bei den meisten Karten leider genau vergleichen. Die 2080 Gamerock und Gamerock Premium haben z.B. Dual BIOS mit jeweils einem OC und einem Silent Mode. Bei der 2080 Super hat die non Premium zwar auch 2 BIOS Modus, aber mit identischen Settings. Die Karte entspricht somit quasi einer Founders Edition. Und bevor ich da ne Custom für ~750€ kaufe, kann ich für 739€ auch ne 2080 Super FE nehmen. Inzwischen muss man ja sogar in Kauf nehmen das günstige Custom Karten schlechter abschneiden können als die Founders Edition. Ich glaube auch nicht das da noch ein großer Abverkauf der 2080 kommen wird. :/
 
Ich find die Preise immer noch viel zu heftig ^^ Wird Zeit dass AMD mal was bringt oder Intel den Markt aufmischt und diese Preise mal fallen.

Meine Nvidia Aktien hab ich mit gut Gewinn verkauft :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh