abwärtskompatibel ???

nikohle

Neuling
Hy @ all,

und danke an alle, die diese seite ermöglichen... normalerweise war ich bisher nur stille leserin :) aber nun hab ich ne frage, auf die ich bisher noch keine definitive antwort gefunden habe. möchte ein paar euros in neuen ddr-ramm investieren, da mein momentanes bord (Shuttle AK32A/ VIA KT266A) nur speicher bis pc 2100 unterstützt, wollt ich fragen ob zb. pc 3500 abwärtskompatibel zu pc 2100 ist? hab nämlich keine lust, beim nächsten mobokauf, mir wieder neuen speicher zuzulegen.

THX nicole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkomen im HWluxx-Forum

eigentlich ist jeder vernüftige RAM (twinmos, corsair, etc....)abwärtskompatibel! vergiss aber xtremeDDR PC3200!

empfehlen würde ich dir zur zeit Twinmos mit Winbond BH-5 Chips! ;)

dank für die schnelle info :) was meinst mit xtremeDDR? die XMS von corsair oder allgemein 3200er module? hatte mich nach positiver info eigentlich schon auf Twinmos, PC 3200, 512 MB, double-Side, 200 MHz ( DDR400 ) mit Winbond BH-5 Chips eingeschossen...

Gruß nicole

Hi,
sind eigentlich alle abwärts kompatibel, mit dem Twinmos mit Winbond BH-5 Chips bist Du sehr gut bedient . Vor allen dingen mit dem Preisleistungsverhältnis. Die Preise sind zur Zeit gut runter gegangen.

P.S.: Bin auch ein stiller Leser! ;-)

@ nikohle

ich meinte damit die PC3200 von XtremeDDR! eine eher unbekannte firma aus den USA! ich hatte zwei von denen auf nem nForce 1 und nur probleme gehabt! :(

die twinmos rulen! mal sehen wie mein 512er auf meinem neuen Sys (I845E) läuft! :d

Hi
Ich hab vor diesem "problem" auch schon gestanden. Ich wollte mir schnell mal nen einfachen computer für nen bischen internet und bildbearbeitung zusammen schrauben. Ich hatte ein "altes" MSI K7T Via KT266A gekauft und hatte grade keinen DDR RAM da (hatte net gewusst das kein SDRAM unterstützt wird, sonst hätte ich schnell mal nen alten PC133 reingesteckt) . Nen bekannter von mir hatte DDR RAM da , auf welchen ich auch hätte zurückgreifen können erstmal. Doch die Auswahl seiner RAM bausteine verursachte mir kopfschmerzen weil er riegel wie Corsair XMS 3200 oder G.E.I.L 512 PC3200 nur da hatte . Und da stellte ich mir dann auch die frage ob die eigentlich abwärtskompatibel sind zu PC2100 modulen. Und sie sind es. Zumindest auf meinem Testsystem was aus dem obengenannten mobo , einem XP1800+ , ner uralten ATI Graka usw bestand , liefen sie bis jetzt ohne mucken. Da ich mich nicht als overclocker bezeichnen würde, hatte ich auch mit solchen modulen bisher noch keine erfahrung. Lohnen tuhen sich solchen sündhaft teuren rams warscheinlich nicht zu kaufen wenn man ein standart system mit standart programmen nur laufen lassen würde. Höchsten nur wenn man die RAMs für später aufheben will , wenn man mal nen ultra schnellen rechner zusammenzimmern will.
Aber jedenfalls , funktionieren tuhen sie bei mir , und das hätte ich ehrlichgesagt nicht geglaubt. Denn wer betankt denn schon einen golf mit super plus :d
in diesem sinne
CU
SsonicOne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh