AC Accelero Exteme Plus 2@6970 - Problem!

BarneyRubble

Enthusiast
Hallo Leute,

vorhin habe ich die Kühlkörper auf die 6970 geklebt. Das Gebräu 5 min. angerührt, aufgetragen und jetzt nach 5 Stunden: die Hälfte der Kühlkörper ist locker (Kleber nicht getrocknet)! was machen? länger warten?, Kleber runter und säubern?

Wo bekomme ich gescheiten Wärmeleitkleber her?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, runter muss und soll er gar nicht mehr. Ich wäre einfach froh, wenn er fest wird. Hab mir den jetzt mal bestellt, thx.

Da ich den Rechner für jemanden baue, hoffe ich, dass der Kleber diesmal funtioniert. Das Zeug, das beim Xtreme Plus2 dabei war, ist jetzt nach 15 Stunden noch so feucht, wie beim anrühren..

Was kann ich denn da falsch gemacht haben?

Hast Du die Kühlkörper richtig draufgedrückt? Ich hatte das Problem, dass die sehr locker waren, wenn ich nur halbherzig gepresst habe. Mit schmackes (aua in den Fingern) und die hielten schon ohne Trockenzeit Bombenfest.

Das Zeuch scheint ne richtig heftige Streuung zu haben...

ich hatte dann auch die Arctic Silver Thermal Compound verwendet - hält bombe

Das Zeug, das beim Xtreme Plus2 dabei war, ist jetzt nach 15 Stunden noch so feucht, wie beim anrühren..
Ehhh...seit wann wird Wärmeleitkleber mitgeliefert?
Vieleicht irre ich mich aber is es möglich das du die WLP verwendet hast?
Meistens muss man den Kleber seperat kaufen, mitgeliefert wird Wärmeleitpaste...

Oder meinst du den Kleber für die kleinen Kühlkörperchen(Mem/Spawa etc)

Edit: ...Wahrscheinlich... sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das sollte schon Kleber sein. Denn: es sind zwei Komponenten, es steht in der Anleitung 5 min. anrühren, Trockungszeit 5 Stunden usw. WLP ist ja schon drauf auf der Fläche, die mit der GPU in Berührung kommt.

Paste würde für mich keinen Sinn machen, oder etwa nicht?

Nur, bei mir ist das Zeug überhaupt nicht trocken geworden.

edit: ja, genau den meinte ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Zeuch scheint ne richtig heftige Streuung zu haben...

ich hatte dann auch die Arctic Silver Thermal Compound verwendet - hält bombe

Da hast leider recht.
Habe erst vor kurzen versucht einen Accelero Xtreme Plus inkl. den Kühlkörper auf einer 6970 zu montieren. Kühler kein Problem, aber der Wärmeleitkleber keine Chance dass der fest wurde.
Der von EKL hält problemlos.

Ich möchte noch kurz zu Ende führen:

mit dem Kleber aus dem 3. Beitrag hats erstklassig geklappt. Ich musste ein zweites Mal anrühren, da er nach der Hälfte der Kühlkörper schon zu fest wurde.
Danke für den Tip, stefle85

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh