AC Accelero X2 auf 1900xt -> problem mit Zalman NB kühler auf A8N SLI Deluxe ?

Siriu[s]

Neuling
namd :)

wollte mal wissen ob mir einer sagen kann ob diese configuration so passt, oder ob der Arctic Cooling Accelero X2 dann ggn. den Zalman NB kühler stossen würde..was echt shit wäre :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte eng werden. Der Kühler reicht bis ca 1,5-2cm vor den Passivkühler der Spannungswandler. Ansonsten kannst du die Grafikkarten ja auch in den unteren pcie Slot stecken.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du die vielleicht den Thermalright HR-05 SLI holen.

sollte eigentlich passen, wird aber verdammt eng

bei mit geht der accelero genau bis auf die höhe des Kühlers. (vielleicht sogar 1-2mm weiter)

ich hab das Board

hmm, war eigentlich genau andersrum gemeint :)

den Zalman hab ich schon und wollte mir demnext ne x1900 xt kaufen + den AC x2 :>

aber das ja auch mist, wenn dann die Graka an sich ggn. den NB kühker stoßen würde :(

Ansonsten schau dich doch mal im Marktplatz um ob du dort nen vf900 für ~25€ inkl findest. Der müsste auf jeden Fall passen und kühlt auch noch besser als der X2 (den ich selbst übrigends besitzte). Der BlingBlingfaktor vom Zalman ist natürlich auch viel höher.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest einfach die karte in den 2. PCIe Slot stecken und diese Karte aufm MB auf Dualgrafik stellen.. so mach ich das mit meiner 7900gtx, weil die mit den kühler auch nich wegen des Zalmans in den 1. Slot passen würde...

ich habe zwar nur einen a8n-e, aber soviel unterscheiden die beiden mobo's sich ja auch nicht. auch ich hatte den passiven kk von zalman druff, aber musste es wieder runtermachen als ich meiner graka den acc x2 spendiert habe. es hat einfach nicht gepasst. ich habe wieder den lüfter auf der nb, aber mittels poti auf 5v geregelt, ergo lautlos!

Zuletzt bearbeitet:
ich werd wohl den vf900 nehmen, sieht echt cooler aus :cool:

thx 4 help :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh