AC Cooler Stopt im Tackt

daStranger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
22
Hi
bin eben dabei eine demnächst versagende Festplatte auszuwechseln da fällt mir auf: Als ich eben nur den Explorer auf hatte dreht der Kühler mal eben 2 Sekunden, kommt zum Stillstand und dreht danach wieder fröhlich für 2 sekunden weiter! und so weiter als wärs ein lustiges Spiel!
Also hab ich mir mal ASUS probe installiert und seit der installation (also während die isntallation lief) läuft er jetzt konstant.

Da ist mir aufgefallen, dass das im Bios schon mal so angezeigt wurde (also kurz x 100 umdrehungen, dann kurz 0 und dann wieder x 100 umin) und ich mir nix dabei gedacht hab, da ich einfach von nem falschen Messwert ausgegangen bin

mein system:
http://www.sysprofile.de/index.php?id=2975

Grund zur Sorge?
Hab mal an den Lüfter gelangt zu dem Zeitpunkt, war nicht sonderlich heiß. C'n'Q sollte deaktiviert sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie genau heist dein kühler?

wenn es die TC variante ist, kann dies sehr wohl möglich sein, ein ntc am kühler soragt dafür, das nur in abhängigkeit der kükö temp der lüfter läuft.
 
Genau, die TC Variante ist ja Temperatur Controlled
und dreht sich bei geringer Temperatur weit runter oder vllt sogar aus und solange die CPU Temps im grünen Bereich sind, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh