AC oder BI Radiator 360er? Welchen Lian Li Big Tower?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich möchte einen 360er in den Deckel ein Big Towers verbauen. Nun stellt sich 1. die Frage welchen Big Tower und 2., welchen Radiator.

Als Big Tower kann ich mir die folgenden sehr gut vorstellen:

- PC G 70B (mit NT unten, Pumpe in der Front und Radi im Deckel, AT im Deckel)
- PC 71 (Radi im Deckel, NT drunter, AT im Deckel)

Und bei den Radis dachte ich an folgende:

- Airplex 360 mit Blende - die Blende sieht einfach geil aus
- Bi Stealth GT 360 mit passender Blende (welche passen hier denn alle?)

Belüften möchte ich den Radi mit 3x 120er @ 5V, die auch nur ab einer bestimmten Wassertemperatur laufen sollen (geregelt durch Aquaero + Wassertempfühler).

Ist der BI so sehr viel besser als der Airplex? Oder gibt es auch für den BI gescheite und schöne Blenden? Danke für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moorhuhn87 schrieb:
auf keinen fall den von Aquacomputer, die sind einfach nicht mehr zeitgemäß von der Leistung her :)

also -> BI GT... ;)
dito ;)

Oder entweder den guten alten BI III Pro :)

Wenn du die Lüfter auf niedriger Drehzahl laufen lassen willst, dann ist der BI GT und BI Pro dem BI Extreme vorzuziehen.

Also mir persönlich gefällt der PC71 besser, ist aber Geschmackssache.

Passende Blende für einen BI kann man glaub ich bei Alphacool kaufen, da die BIs ja annähernd baugleich zum Nexxxos sind...

Also Case auf jeden Fall das G-70. Is nen top Teil und vorallem sind hinten und vorne 120mm Lüfter drin.

Und Radi den BI Stealth GT 360

Zuletzt bearbeitet:
Ok, G 70 B ist auch das was mir besser gefällt und BI 360. Und weiß einer ganz genau welche Blenden zu diesem Radi passen?

Edit: Alphacool schreibt ja dass die Blenden zu den BI Radis passen, die haben ja auch einen AC Abklatsch (der auch sehr schön ist :d ). Ich habe zur Sicherheit nochmal nachgefragt ob die Blende auch wirklich zu der GT Stealth bzw. GT Stealth XFlow Serie passt.

Zuletzt bearbeitet:
die watercool und baugleich paßt.
die ac ryan sind baugleich zu den aquacomputer und die passen definiv nicht für die blackice

AC Ryan? Häää?

Die Watercool finde ich leider weniger schön und auch leider nicht in schwarz...

Hatte zwar noch nie einen EVO-Radi (soll ja auch miserable Kühlleistung und ne Durchflussbremse sein), dennoch würde ich ohne zu Überlegen zum BI GT Stealth greifen, damit kannste bestimmt nicht viel falsch machen

Schauh mal hier:
pc-cooling.de/de/Watercooling/Lian+Li/

600043100ag.jpg

Lian Li PC 6277A

Zuletzt bearbeitet:
35712 schrieb:
AC Ryan? Häää?

Die Watercool finde ich leider weniger schön und auch leider nicht in schwarz...

ich kann dir nur sagen daß ich damals bei meiner aquacomputerblende in verbindung mir dem bi extrem die lüfterlöcher auf 7mm aufbohren mußte damit ich den radi direkt unter die blende bekam. da ist natürlich jede schraube durchgefallen so daß ich mit unterlegscheiben arbeiten mußte.
sieht nicht wirklich schön aus.
die CHILLGUARD paßt auch.

Also welche Blenden passen jetzt nochmal mit dem Stealth GT / X-Flow zusammen? Ich blicks nimmer...

Also bei Caseking und Alphacool steht, dass die Blenden von AC Ryan (Radgrillz) auf die Radiatoren der Nexxxos, Black Ice und Watercool und Airplex Serie passen.

Und zwischen den Abständen der Gewinde der Radis von BI Pro/extreme und der GTs hat sich glaube nichts verändert, glaube ich, oder seh ich da etwas falsch?
Ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr dass die von AC Ryan kommen? Das habe ich noch immer nicht verstanden...

steht bei caseking dabei.
also ich weiß daß die aquacomputer nicht paßt und die watercool, chillguard passen.
wichtig ist daß die blenden einen lochabstand von 15-16mm (von lüfter zu lüfter) haben und nicht 17mm wie die aquacomputer.

Na ja, ich werde wohl mal diese hier bestellen. Wenn sie nicht passt, geht sie einfach zurück!

Hi, also ich hab den BI GT Stealth 360 mit Ryan-Blende im LianLi PC71. Ohne zu bohren, passen nicht alle Löcher der Blende.

Zum Thema Durchfluss:

Kühlkreislauf.
pnc 8/6, Aquastream 3.0 (47 Hz), Cuplex XT, EK1800, twinplex, Aquatube, DFM und

Bi GT Stealth 360 ca. 41 l/h
Evo 360 ca. 42 l/h

Gemessen mit aquaero

Aha, dann lasse ich mir wohl doch besser eine Blende bauen...wenn da nicht alles passt.

Ein Durchflussminus von 1l werde ich bei besseren Temps gerade so verkraften können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur mal so nebenbei...wieso habt ihr so nen Aquacomputer hass?

Würde mich wirklich interessieren.

Gruß Präsi,

p.s. ich empfehle dem Aquacomputer Airplex 360 wegen der guten Leistung.

lumy schrieb:
Zum Thema Durchfluss:
Kühlkreislauf.
pnc 8/6, Aquastream 3.0 (47 Hz), Cuplex XT, EK1800, twinplex, Aquatube, DFM und
Bi GT Stealth 360 ca. 41 l/h
Evo 360 ca. 42 l/h
Gemessen mit aquaero

Wie, mit einem GT weniger Durchfluß als mit einem Evo? Hier meinen doch alle immer, das der Evo voll die Durchflußbremse ist. Was insofern logisch ist, da er wohl ein einzelnes Rohr ist, statt ein Netzradiator wie z.B. der GT. Bei dir schien sich aber vom Durchfluß her der Wechsel nicht gelohnt zu haben.

Für die Messwerte gibt es keine Erklärung. Alleine durch die G1/8"-Gewinde müsste der Evo bremsen.
@Nattydraddy
Obs ein Netzradiator ist oder nicht hat prinzipiell nichts mit dem Durchfluss zu tun. Es gibt nur an, wie die Kühllamellen angeordnet sind.

@Bundespräsident
Qualität soll sehr gut sein, aber fast alles von AC hat G1/8"-Gewinde und eine schlechte Leistung.
Der EVO hat bei HWLUxx wohl sehr gut abgeschnitten, aber das glaub ich einfachen nicht.

€: Ich bin ja auf die Ergebnisse der [printed] gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
@naddy Der Wechsel hat sich gelohnt, ich kann die Lüfter jetzt auch unter dem Radi befestigen.

@artic Der Evo hat 1/4" Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh