AC Odyssey startet nicht bei eingeschaltetem MSI Afterburner

Midgarder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
1.458
Ort
zwischen Bremen und Holland
Wie der Titel schon verrät startet bei mir das Game nur wenn der Afterburner geschlossen ist.
Die infos von Rivatuner sind zwar nützlich aber eigentlich stört mich viel mehr das dann auch meine Lüftersteuerung der Grafikkarte auf extrem Laut läuft.
gibt es was das man tun kann damit es läuft ?

Mein System ist hier ganz gut aufgelistet:
aktuelle Config Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft der Afterburner mit der aktuellsten Version bzw lief es denn schonmal mit deiner jetzigen Konfig?

Hatte da mal mit Division 2 das Problem, dass es nicht startete aufgrund einer älteren Version.
 
Danke für den Tipp probiere ich gleich aus

Update: Treiber, afterburner, Rivatunerstatisticsserver, . .. alles auf dem neuesten Stand. Keinerlei Verbesserung. Es kommt ein kleines weißes Bild im linken oberen Ecke und das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Idee, kannst du das irgendwie auswählen und dann mit ALT + ENTER das in den Vollbildmodus setzen? Bzw wird es angezeigt wenn du mit ALT + TAB duch die Anwendungen gehst?
 
bei mir geht es

kann dir nachher mal meine Versionen durchgeben
 
Die Versionen wolltest du mir wann geben ? ;-)
 
Gerade mal getestet bei mir läuft es.

Afterburner v4.6.1.15561 den Rivatuner hab ich derzeit nicht aktiv. Was passiert denn wenn du den Rivatuner deaktivierst und nur den Afterburner laufen lässt?
 
Danke dir. Versuche ich gleich.
Update, habe jetzt den Riva tuner beendet und jetzt startet das Spiel und dennoch sehe ich die rivatuner Einblendung . . . Keine ahn aber es funktioniert.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Afterburner startet Rivatuner von allein neu, wenn Riva beendet wird, aber Afterburner noch läuft ;)

I guess seit irgendeinem Patch gefällt ACO beim Start der Render-Hook von Rivatuner nicht. Du könntest auch in Rivatuner eine Ausnahme für ACO einrichten, dass für das Spiel kein Overlay eingeblendet werden soll, dann sollte es auch so gehen.
 
Ne, das gefällt mir ja. Habe die Temperatur gerne im Blick. Da mein jonsbo c2 ziemliche Temperatur Probleme verursacht und ich sie erst teilweise im Griff habe.
Danke.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 


unbenanntlvjl1.png
 
Danke für die Tipps, habe jetzt alles ausprobiert und das ergebniss ist das selbe, manchmal startet das spiel auf detection level high und manchmal nicht. es ist reine glückssache. auf den anderen leveln und mit anderen versionen keine Änderung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh