AC97 Toslink nicht erkannt??

C4vem4n

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem: Ich möchte meinen PC gern per SPDIF optisch (Toslink) an meinen Reciver anschließen.
Ich verwende ein Asrock P45XE-WIFIN Board.

Nun habe ich aber das Problem, das der Treiber anscheinend den optischen Ausgang nicht erkennt. Es wird nur der COAX angezeigt. :heul:
Der Ausgang schint auch definitiv nicht aktiv zu sen, da er nicht "leuchtet".

Im Realtec Audio Manager, oder wie das Ding heist, wird der Optische Ausgang nicht angezeigt...

Ich habe das ganze mit den Treiben von Asrock probiert, ohne erfolg, dann den Neusten von Realtek heruntergeladen - kein Erfolg.
Das Problem besteht sowohl unter Windows XP als auch unter Windows 7.

Wenn es irgendwie weiterhelfen kann mache ich auch noch gern weitere Screenshots (natürlich auch unter Win7)

Ich habe schon in diversen Foren usw gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiter geholfen hat.
Kann eventuell jemand mir weiterhelfen?

Dank im Vorraus
C4ve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareseitig ist optisch das Gleiche wie normales Digital, der Unterschied liegt nur im Transceiver, dass der optische Ausgang eben noch einen Umsetzer hat.

Was passiert, wenn Du "digital" anwählst? Es müssten dann beide Ausgänge aktiviert werden, sowohl optischer als auch digitaler.

Nun geht es... keine Ahnung Warum...

Danke für die Antwort...

Ich habe keine Ahnung warum, aber als ich heute den PC eingeschaltet habe kam der Ton...
Ich bin der Meinung, das ich nichts umgestellt habe... :stupid:

Na ja es geht nun - auf anhieb sogar richtig mit Surround. Na ja ich weis zwar nicht warum, aber ich freu mich. :banana:

MfG
C4ve

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh