Accelero mono plus Lüfter lässt sich nicht einstellen

dim9r

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Zotac GTX 1070 Mini mit einem Accelero mono plus ausgestattet.
Leider ist der Lüfter schon im Desktopbetrieb nicht gerade leise. Laut GPU-Z läuft dieses die ganze Zeit bei 1500 rpm.
Wenn ich die Lüfterkurve per MSI Afterburner händisch anpasse, tut sich rein garnichts. Mit dem Originalkühler hatte ich damit keine Probleme...
Was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du den Lüfter denn angeschlossen? Am Mainboard? Oder wieder an der Grafikkarte? Ich habe damals, als ich zwei Noctua Lüfter auf meine GTX 1070 gepackt hatte, noch folgenden Adapter verwendet:

Ich habe den Lüfter direkt an der Grafikkarte angeschlossen. So ein Adapter lag beim Kühler auch bei. Soll ich den etwa anschließen?

Probieren schadet nicht ;)

Hat funktioniert! Ich danke dir ;)

Super, gern geschehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh