Accelero S1 auf HD 7950 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Turbo Modul ja, ohne wär das schon eine riskante Kiste...

Also zwei 120mm Lüfter würde ich natürlich drauf montieren, schon um die Spannungswandler mitzukühlen. Aber passt der S1 auch auf die 7950 ? Lochabstände etc. ?

Lochabstand sollte passen, aber mit was kühlst du die SpaWas? Reiner Luftzug reicht hier nicht aus.

Sicher das der Luftzug der Lüfter nicht ausreicht ? Gibt ja auch 7950er ohne extra Kühler für die Spawa's

Auf der Gigabyte Windforce 7950 gibt es weder extra Alukühler noch integrierte

1.jpg

ogltw hat Recht.

Die 7950Windforce (rev1) hat keine zusaetzliche Kuehlung auf den Spawas. Die Rev2 hingegen schon.

Besitze selbst einige 7950 (rev1) und die rennen seit ueber 1 Jahr im 24/7 Betrieb. Bisher ist keine ausgefallen. Spawa-Temps liegen bei ~80-95°c - je nach Umgebungstemperatur.

Grueße

Übertakten oder sonstige "Experimente" habe ich mit meiner 7950 auch nicht vor, von daher sollte den Spawa's keine "Gefahr" drohen :) Sind ja bis 125° C oder sowas ausgelegt und ich denke mal wenn da ein 120mm Lüfter direkt Luft drüber bläst, sollte das genügen :)

Brauche ich den Accelero S1 Plus oder Accelero S1 Rev.2 ? Vermute mal letzteren, da in der Kompatibilitätsliste auch die 7870 aufgeführt ist...

Hat der S1 überhaupt diese Keine Erhöhung am Boden nicht das der überhaupt keinen Kontakt zur GPU bekommt.

Hab heute nochmal genau nachgesehen, auch bei meiner HD7950 sind keine Kühler auf den Spawa's, so werde ich dann mal den S1 Plus bestellen und draufmontieren.

000002.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh