ACCELERO X2 und 1900GT - Frage.

_alex_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
3.871
Ort
Hessen (Frankfurt)
Meine 1900GT wird von nur einem Kühler gekühlt, mit dem auch die Spawas gekühlt werden - kühlt ein X2 auch die Spawas mit oder muss ich mich dann anderweitig umschauen? Bzw kann man auch Spawa-Kühler dazu kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kühlt die nicht wirklich wnen ich mich recht erinnere.

edit:

Ist eher ein geschlossenens System, das die Luft Richtung Slot bläst.

Der Zalman kühlt die dann eher mit, würde ich sagen.
Hinter meiner Graka sitzt ein HDD Käfig, in dem ein Lüfter ist. Der kühlt die HDD und bläst auch direkt hinten auf die Spannungsversorgung der Karte. ;) Da reicht der X2 vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wer kühlt nicht wirklich - Stock oder X1? Die Spawas müssen gekühlt werden - meinst du, die werden ohne Kühlkörper drauf gekühlt?
 
Der X2 kühlt nur Speicher und GPU.
Deinen Standardkühler kenne ich nicht. Bei meiner X1900XT kühlt der Stockkühler nicht mehr als der X2.. also Speicher + GPU.
 
Also bei meiner x1900xt wurden vom X2 die Spawas mit angeblasen! Dazu hat der nach hinten noch son kleinen Luftauslass drann.

Also wenn die 1900GT ähnlich der XT aufgebaut ist, müsste der Luftstrom passen.
 
Ist der Kühler der auf dem Bild zu sehen ist bestandteil des original Kühlers? Besser gesagt, kann dieser Kühlkörper nicht drann bleiben wenn der original Kühler abgebaut wird. Oder ist dann kein Platz für den X2?`

Ich weiss zwar nicht was die GT verbrät, aber ne XT würde ich definitiv nicht ohne Kühler der Spawas betreiben!
 
andked1367dvtjegx.jpg


bei diesem kleinen überstehenden pastikteil kommt ein kleiner luftstrom raus, deshalb werden die spawa's auf der xtx etwas mitgekühlt. ;)
 
Genau das ist es ja - die Spawas werden passiv gekühlt und X2 stellt keine Probleme dar. Meine Karte wird von nur einem Kühler gekühlt - die Wandler werden mitgekühlt und wenn Kühler runter ist, bleiben die nackt.
 
Das Teil da hinten, was die Spawas kühlen soll, ist doch totaler Müll, da der eigentliche Auslaß gerade mal halb so gross ist, wie es von oben den Anschein hat... Wenn in deinem Case also kein guter Luftzug herscht, dann bringt der garnix und die Spawas werden wunderbar heiss...
 
Also ich würde schauen ob man da nen Kühler auftreiben kann, ansonsten hat ich keine Temperatur Problem mit dem X2. Allerdings ist wirklich nen gut belüftetes Gehäuse Pflicht, da eben die ganze Abwärme der Graka im Gehäuse bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh