Servus ,
die Frage gab es bestimmt schon mal aber ich hab per Suche und googel jetzt auf die Husche nichts gescheites gefunden sry dafür.
Situation:
Einfamilien Haus
im Keller steht eine Fritzbox die per Lan Kabl in die einzelnen Zimmer Lan bringt
aber neuerdings haben sich auch zwei Laptops bei uns eingefunden.
die wollte ich mit WLan ins Netzwerk einbinden hat ja auch alles geklappt nur leider ist der Empfang extrem schlecht im Erdgeschoss und Dachgeschoss
jetzt meine Frage wie verstärke ich das Signal?
und was ist dazu von nöten
An der Fritzbox sind 3 Lan Ports belegt und einer ist noch frei.
Mein gedanke war ich zieh ein Netzwerkkabel richtung Treppe und könnte dann mit ????? was??? Repeater oder Access Point das Signal weiter leiten / verstärken.
oder habt ihr ne bessere idee
Ich bin was Wlan an geht echt ein noob keine Ahnung.
MFG
Danke für eure Hilfe
die Frage gab es bestimmt schon mal aber ich hab per Suche und googel jetzt auf die Husche nichts gescheites gefunden sry dafür.
Situation:
Einfamilien Haus
im Keller steht eine Fritzbox die per Lan Kabl in die einzelnen Zimmer Lan bringt
aber neuerdings haben sich auch zwei Laptops bei uns eingefunden.
die wollte ich mit WLan ins Netzwerk einbinden hat ja auch alles geklappt nur leider ist der Empfang extrem schlecht im Erdgeschoss und Dachgeschoss
jetzt meine Frage wie verstärke ich das Signal?
und was ist dazu von nöten
An der Fritzbox sind 3 Lan Ports belegt und einer ist noch frei.
Mein gedanke war ich zieh ein Netzwerkkabel richtung Treppe und könnte dann mit ????? was??? Repeater oder Access Point das Signal weiter leiten / verstärken.
oder habt ihr ne bessere idee
Ich bin was Wlan an geht echt ein noob keine Ahnung.
MFG
Danke für eure Hilfe