Access-Lizenz für "Home&Student" dazukaufen? Oder geht OpenOffice 100% für Access?

Belgarion

Semiprofi
Access-Lizenz für "Home&Student" dazukaufen? Oder geht OpenOffice 100% für Access?

Ich hab Office "Home&Student", das kostet ca. 70€ und beinhaltet word, excel, powerpoint... aber kein Access. Nun brauch ich aber vermutlich wg. ner Diplomarbeit doch auch Access.

Für 100€ gibt es "Office in a box" für Studenten mit ebenfalls Word&Co und noch Access.

Gibt es ein upgrade für H&S, damit ich auch Access hab? Oder ein upgrade von H&S auf "Office in a Box" ? Bei MSoft werd ich nicht schlau, da ich dort das "office in a box" nicht mal finde...

Oder kann OpenOffice 100% einwandfrei mit auch aktuellen Accessdateien umgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Micorosoft Access als einzelnes Update. Mein Händler hat das zumindest im Angebot, also sollte es dies wohl auch in Deutschland geben.

Was OpenOffice angeht, das kann niemals zu 100% kompatibel sein, sonst wäre es nicht OpenOffice sondern Microsoft.
Aber es kommt annähernd daran.

Am besten du testest es einfach mal und entscheidest dann selbst.

Ich wollte auch zuerst OpenOffice auf meinem neuen Rechner verwenden. Habe es auch in der Schule benutzt und nach einem Tag wieder gelöscht und Microsoft genommen, weil es halt doch nicht so wirklich kompatibel ist.

Guck mal hier!

Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Leider kann man nur die Tabellen von Accessdateien mit Openoffice verknüpfen. Formulare, Reports usw. kann man nicht mit umwandeln.

Wenn du DA schreiben willst dann bist du ja ein Student :)
Eiserne Logik :d !
den satz versteh ich jetzt irgendwie nicht... :confused:

aber "das wahre office" für nur 52€ für studenten? das wär natürlich cool, dann könnt ich das H&S ja verkaufen - das wäre völlig o.k. ! ich wollte halt nicht 100€ für "in a box" ausgeben, wenn ich für H&S vlt. nur 50€ bekomme, daher die frage nach nem update...

jetzt muss ich mir nur noch ne emailadresse bei meiner uni besorgen... :d

ausprobieren kann ich das eh erst in ein paar wochen, da erst dann die access-datei fertig is (is ne datenbank, auf deren grundlage ich dann arbeiten werde).

MSDNAA muss ich mich erst informieren, vor ner weile gab es das bei uns nicht. vlt. gibt es das aber nun, da muss ich mal schauen, hatte ich ganz vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh