Access Point (jemand ne Empfehlung)

Pete03

Neuling
Hallo,

will auf WLAN umrüsten und suche noch einen Access Point. Hab mal an den: Linksys WRT54G gedacht, taugt der was, hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder einen Tip für andere WLAN AP Geräte.

Achja, ne PCMCIA Karte suche ich auch noch und ne WLAN Karte für den PC. Bin für gute Tips und Vorschläge dankbar.

Grüsse

Pete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Hab bei mir Zuhause das DI-614+ und zweimal DWL-520+ von D-Link.
Abgesehen von der kniffligen installation läuft das Netz einwandfrei.

Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Wireless-Netzwerken. Eignen sich auch fürs Online-Spielen von Games à la Battlefield usw.

Das DI-614+ war zwar ursprünglich nur für 11Mbps gedacht und ist daher sehr billig. Mit den neuen Firmwareupdates von D-Link kommt man aber bis auf 44Mbps :rolleyes: (mit bis 256Bit-Verschlüsselung und irgend einen Modus (PBCC) für eine bessere Verbindung, dieses Feature ist gekenntseichnet mit dem +).

Mit dem 44Mbps ist man manchmal schneller unterwegs alls mit 54Mbps-Router. :d(Laut Messungen von einer Website,Tomshardware oder so).:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh