Aber daraus jetzt zu schließen dass in nem Kleingartenverein nur Pädos rumlaufen und auf WLAN-Jagd sind?
Ich glaube, diesen Schluss zieht nur einer, und der steht vor dir, wenn du in den Spiegel schaust.
Das war einfach nur nen Seiteneinwurf von p4n0 und nichts weiter.
Ansonsten, vieles ist einfacher, das heißt aber nicht, dass man anderes dann trotzdem einfach so machen darf und sollte.
Und dennoch gibt es Gefahren, deren Tragweite man sich bewusst sein sollte. Und viele sind es nicht. Hinzu kommt, dass ein WLAN in so einer Kleingartenanlage oftmals unbeaufsichtigt ist, das heißt, man bekommt nicht mal mit, dass gerade irgendwas abgeht. (über eine längere Zeit)
Hier zwingt ja keiner niemanden sich für 50k nen WLAN Cluster hinzustellen.
Das sind Vorschläge, die durchaus legitim sind. Ggf. ist der TE ja neureicher und merkt gar nicht, ob er nun WLAN gebaut hat oder seinen Bentley vollgetankt hat.
Und ob da eine FB wirklich reicht, muss man sich überlegen.
Allein das Thema WPA3 ist ein Faktor, den man mit einplanen sollte. WPA2 ist quasi schon ein offenes WLAN.
Des Weiteren sollte man sich überlegen, ob man auf dem Router nicht eine IP Table und VPN einrichtet.
Des Weiteren ist die Frage, was die Kameras mit den Bildern machen sollen.
Wenn ich Einbrecher bin, ist das erste was ich mache, auch die Kameras mitnehmen. Nicht nur, dass man die wunderbar verkauft bekommt, ich habe dabei auch die Chance, den Beweis meiner Anwesenheit gleich mitzunehmen. Was dann? Dann hat die Aktion richtig viel gebracht, man ist mehr Geld los, der Dieb hatte einen Grund mehr einzusteigen (mehr Beute) und gekonnt habe ich auch nichts.
Die Welt ist nicht so einfach, die man glaubt.