Boogeyman1301
Experte
Thread Starter
- Mitglied seit
- 20.02.2015
- Beiträge
- 3.717
Hallo Leute,
leider habe ich momentan Probleme mit dem WLAN von meinem Access Point. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus. An den Hausanschluss ist ein Telekom Smart 3 Router angeschlossen, der eine feste IP (192.168.2.1) hat und DHCP aktiviert ist. Von diesem Router geht ein LAN-Kabel in einen Telekom W724V, den ich als Access Point nutzen möchte. Dieser hat ebenfalls eine feste IP (192.168.2.2) und DHCP ist deaktiviert. Ich habe bei beiden Routern jeweils ein unterschiedliches 2,4 und 5 GHz-Netz eingestellt und auch jeweils unterschiedliche Kanäle ausgewählt, dennoch spinnt das WLAN vom AP extrem oft. Mein Rechner ist per Kabel an dem AP angeschlossen und da läuft alles super.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen, was da faul sein könnte?
leider habe ich momentan Probleme mit dem WLAN von meinem Access Point. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus. An den Hausanschluss ist ein Telekom Smart 3 Router angeschlossen, der eine feste IP (192.168.2.1) hat und DHCP aktiviert ist. Von diesem Router geht ein LAN-Kabel in einen Telekom W724V, den ich als Access Point nutzen möchte. Dieser hat ebenfalls eine feste IP (192.168.2.2) und DHCP ist deaktiviert. Ich habe bei beiden Routern jeweils ein unterschiedliches 2,4 und 5 GHz-Netz eingestellt und auch jeweils unterschiedliche Kanäle ausgewählt, dennoch spinnt das WLAN vom AP extrem oft. Mein Rechner ist per Kabel an dem AP angeschlossen und da läuft alles super.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen, was da faul sein könnte?