[Kaufberatung] Access Point

HaXan

Enthusiast
Hallo,

kann man an einem Access Point beispielsweise ein Speedport W701V über Kabel anschliessen, und der macht ein WLan Signal draus? Wenn ja, welche sind denn empfehlenswert, und gibt es welche die mindestens 2 Netzwerkanschlüsse für PCs haben?

MFG

HaXan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, da hätte noch mal vorher durchlesen bevor auf "Thread erstellen" klicken gut getan xD

Ok, ich versuchs nochmal:

Ich möchte einen Access Point an mein Speedport W701v entweder über LAN oder WLAN anschliessen, das mir das DSL Signal über LAN und WLAN wieder ausgibt, sozusagen ein Repeater. Der AP sollte aber mindestens 2 LAN anschlüsse haben, wenns sowas überhaupt gibt.

Also so:
Speedport ---> WLAN ---> an den AP ---> WLAN verstärken
..................................................---> LAN ---> PCs

Man kann viele APs im Client Mode betreiben, sprich sie verhalten sich wie eine WLAN-Karte und man kann dann andere PCs per LAN mit dem AP verbinden aber gleichzeitig das WLAN wieder zu verteilen, glaube nicht, dass das geht.

Wieso gibts sowas nicht?
Ich hab mir jetzt das teil gekauft:
http://geizhals.at/eu/a285385.html

und so angeschlossen:

Speedport W701V (DSL) -> WLAN-> AP-> weitere PCs über WLAN angeschlossen

und funktioniert perfekt!

MFG

HaXan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh