Access Premier: EA überarbeitet seine Spieleflatrate

ea_origin_access.jpg
Neben seinen neuen Spiele-Highlights wie „Battlefield V“ oder „FIFA 19“ kündigte Electronics Arts im Rahmen seiner Hausmesse „EA Play“ zum Auftakt der E3 2018 in Los Angeles auch die Überarbeitung seines Access-Programms an, welches ab Sommer dieses Jahres in Kraft treten wird. Das Angebot wird zwar weiter ausgebaut, der Dienst aber auch deutlich teurer. Während man...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird halt nicht mehr verlängert. EA hilft mir die letzten Monate/Jahre viel Geld zu sparen, DANKE :wink:

Naja, werde ich mir wohl wieder mal für einen Monat zulegen um ein paar Spiele anzutesten bevor man 60€ versenkt.

"dafür lassen sich neue Titel schon fünf Tage vor Release spielen"

Na wenn ich mir anschaue dass mittlerweile zum Guten Ton ein Day 1 Patch mit mehreren Gigabyte kommt, frage ich mich ob die Spiele in dieser Situation überhaupt spielbar sind.

Schade, fands immer ganz nett, n neues Spiel 10h zu testen und dann eventuell mit Rabatt zu kaufen - dadurch hat man bei Kauf den Passpreis eh wieder reingeholt oder sidh eben für wenig Geld von einem Fehlkauf bewart.

Die 15 Euro stecke ich lieber in Vollversionen über Key Shops ^^

@thegian und MortiFTW
Hä? Die bisherige Origin Access Version gibt es weiterhin und wird um ein weiteres Angebot Premier erweitert. Von daher ändert sich für euch nichts. Ok, ob der Preis dafür auch angehoben wird, bleibt abzuwarten, aber ich denke das passiert nicht.

Das gilt auch für die abgespeckte Basic-Mitgliedschaft, jedoch ist die Spieldauer bei neuen Triple-A-Titeln auf zehn Stunden begrenzt. Bestehende Mitglieder der alten Flatrate-Version werden im Sommer automatisch auf die neue Basic-Variante zum bestehenden Preis umgestellt. Ob EA den Basispreis für Neukunden anpassen wird, bleibt abzuwarten.

Also ich habe bisher auch fast ausschließlich in Keyshops gekauft. Allerdings hat letzten Monat Origin tatsächlich mein Konto gesperrt, nach über 6 Jahren. Seit dem bin ich mir tatsächlich unsicher :fresse:

@thegian und MortiFTW
Hä? Die bisherige Origin Access Version gibt es weiterhin und wird um ein weiteres Angebot Premier erweitert. Von daher ändert sich für euch nichts. Ok, ob der Preis dafür auch angehoben wird, bleibt abzuwarten, aber ich denke das passiert nicht.

Ob die Basis auch teurer wird, abwarten. Es geht mir darum, dass EA wieder versucht zusätzlich Umsatz zu generiere und durch solche Premiumangebote die Basic versteckt abspecke werden oder dann noch teurer zu machen.

Mir ist schon klar das eine Firma den Umsatz von Jahr zu Jahr steigern möchte. Verständlich
Soll dann jeder Kunde selber entscheiden ob er solche Angebote mitmachen möchte.
Es ist in dem Fall EA, und die fallen die letzten Jahren einfach negativ auf mit solchen Ideen.

Battlefield V release anfang 2019? hab ich was verpasst? das kommt doch im oktober? oder ist hier gemeint das es zu premiere anfang 2019 dann kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Basis Variante fand/finde ich ja ganz nett. Immer relativ aktuelle Fifa, Battlefield, ... für 25€ im Jahr.
Sollte sich der Preis ändern bin ich auch weg. Monatlich 14,99€ finde ich jedenfalls maßlos überteuert ... Da ist der Xbox Game Pass sinnvoller.

Waren ja nicht mal 25 Euro, ich hab bisher nie mehr wie 18 ausgegeben. Was für ein Jahresabo schon ziemlich genial war, solange man auch nur an ein paar der Games Interesse hatte. Mal warten wie sich die Preise für Premier entwickeln bei Ebay etc. Trotzdem, Battlefield kauf ich so oder so und dann wirds auch schon eng ob sich das rechnet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh