Accesspoint hilfe !!

eckow

Neuling
Hallo , ich habe mir ein Router gekauft und habe ihn als Accesspoint umgestellt .
Ich habe diesen am Kabel angeschlossen , dass zu Router führt jedoch geht der sogenante "Assesspoint" nur wenn Wlan auf dem Router meines Vaters aktiviert ist ... Ich hatte in mein zimmer Universal Repeat benutzt jedoch hatte ich nur 15%singal deswegen hab ichs jetzt wie oben geschrieben mit dem "accesspoint" im zimmer meiner schwester versucht ...
Das komische ist aber sobald das inet kabel draußen ist (Was zum Router meines Vaters geht), ist auch das Wlan weg ... Dennoch kriege ich dort auch nur ca 300kbs(wenn das kabel drin ist) obwohl wir eine 16tausender leitung haben ...
Mein vater hat die Arcore Easybx ... was mache ich falsch ? Kann ich nicht mein router als Accesspoint stellen und ihn dann per kabelsignal meines vaters als Wlan router nutzen ??!!:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:

ps es st Router + Modem in einem was mein vater nutzt !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst bitte mal aufzeichnen wie du es meinst? Ganz ehrlich am Text versteht man nicht viel

mein Einschätzuung

Wenn Kabel raus ist, ist wahrscheinlich keine DHCP Server mehr da und dein PC mäckert wegen der IP inkl. keine Netzwerk Verbindung.

300Kbs kann bei schlechter WLAN Verbindung schon sein

ok srry dann nochmal ^^
Ich habe den "Accesspoint" im zimmer meiner Schwester gestellt . Das lan Kabel habe ich im Port 1 gemacht (Was direkt zum Router + Modem meines Vaters führt) .
Wenn mein Vater sein Wlan ausschaltet geht mein AP automatisch auch nicht mehr ich habe das gefühl das der auch irgendwie nur das Wlan singal meines Vaters wiedergibt . Kann mann denn mit einem Lan kabel den "Accesspoint" in z.B. 40mitern mit voller leistung fahren oder verstärkt er nur das Wlan signal des Routers meines Vaters?
ich kriege es nicht hin das ich normal ins internet kann :(

So wie du es beschreibst, arbeitet dein Accesspoint zurzeit eher als Repeater, denn Accesspoint.
Der Accesspoint ansich sollte eigentlich nur per Kabel im Router deines Vaters sein, du kannst ihm statt per DHCP auch einfach eine IP im gleichen Netz des Routers geben, außerhalb der DHCP Range natürlich.
Der Accesspoint bekommt dann aber ein eigenes Wlan, welches du selbst festlegst, mit Namen X, während das Wlan des Routers Namen Y hat.
Dann sollte es auch funktionieren, unabhängig davon, ob das Wlan beim Router an oder aus ist, da er ja quasi nur das LAN über WLAN verbreitet.
Die Arcor Easybox sollte das eigentlich auch ohne Probleme mitmachen.

Konfiguriere ihn erstmal ohne den Router deines Vaters, sprich direkt per Kabel an deinen Rechner ran.
Dann den Modus auf Accesspoint umstellen und das WLan einrichten auf gewünschten Namen ggf Band und Verschlüsselung. Falls ein DHCP läuft, mache ihn aus, vergib eine statische IP in der Range des Arcor Routers, aber außerhalb dessen DHCP Range. Dann entferne das Kabel und schau ob du dich mit einer festen IP bei deiner WLankarte mit dem neuen Accesspoint verbinden kannst.
Sollte das gehen, schliess den Accesspoint an den Router deines Vaters an und verbinde dich erneut mit ihm. Zum Test erstmal mit statischer IP (natürlich außerhalb der Range des Arcor Routers gewählt). Das sollte so auf jeden Fall funktionieren. Nun kannst du aber auch die IP auf dynamisch setzen und schauen ob dir eine IP zugewiesen wird.

ok ganz einfach ich bin zu dumm :( ich kriege es nicht hin ich sende euch Screenshots evt könnt ihr mir da helfen ... ich lasse die Felder leer evt kann man mir dann sagenw as wo rein muss ...

192.168.2.1 ist die IP vom router meines Vaters

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh