Account-Sharing bei Netflix und Co.: Synamedia sagt den Kampf an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
synamedia.jpg
Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video, Hulu, Spotify oder auch Apple Music haben ein Problem: Die Zugänge werden häufig geteilt und von mehreren Nutzern gleichzeitig genutzt, womit den Plattformen wertvolle Einnahmen entgehen. Einer Studie zufolge sollen schon heute 26 % der Millennials ihre Passwörter zu Video-Streaming-Dienste untereinander teilen – bis 2021 soll das die Anbieter rund 9,9 Milliarden US-Dollar kosten. Kein Wunder, dass die Plattformen dagegen ankämpfen. Der schwedische Musikstreamer Spotify bietet seit einigen Jahren einen vergünstigten Familien-Account an, der von mehreren Personen im Haushalt genutzt werden darf. Seit Juni 2017
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow ein komplizierter deep learning algorithmus.

stream 1 um 14 uhr, stream 2 um 15 uhr 200km weiter weg, während stream 1 noch aktiv ist. wow, wie komplex.
 
Wenn das bei Netflix kommt, geht die Kündigung direkt mit ein! Ich vermiete meinen Account nicht unter, aber wenn ich einen teuren Account mit mehreren Zugängen erwerbe, lasse ich meinen Bruder mit schauen. Haben sie was dagegen, tschüss es geht auch ohne.
 
das ist immer lustig. genau wie die spielehersteller die maulen dass ihnen geld durch raubkopien entgeht.

woher wissen die denn dass die leute die dann nicht mehr den acc mitgenutzen, einen eigenen kaufen?
 
Netflix ist doch nur so erfolgreich, weil man halt in der Famile o.Ä. teilen kann. Ich kenne keinen, der den Monatsbeitrag ganz alleine nur für sich selbst bezahlt...

Mfg Bimbo385
 
Kenne auch viele, die dann einfach drauf verzichten würden, weil sie es so selten nutzen. Dann gibt es statt einem Account, den sich drei Leute teilen, keinen Account. Was dann wohl mehr geld bringt?!
 
Wenn ich einen Account habe mit 2 Benutzerprofilen, darf ich den dann auch weiterhin mit jemandem teilen?
 
Ich hoffe das funktioniert auch wirklich. Nutze Netflix an meinem Zweitwohnsitz und Hauptwohnsitz. Keine Lust da noch herum zu streiten...
 
Teile Spotify mit meiner ganzen Familie. Nur doof das alle irgendwo in Deutschland leben. Sollten die das blockieren, wechsle ich halt zu iTunes.
 
Netflix ist doch nur so erfolgreich, weil man halt in der Famile o.Ä. teilen kann. Ich kenne keinen, der den Monatsbeitrag ganz alleine nur für sich selbst bezahlt...

Mfg Bimbo385

Jetzt kennste einen... ;)
 
wow ein komplizierter deep learning algorithmus.

stream 1 um 14 uhr, stream 2 um 15 uhr 200km weiter weg, während stream 1 noch aktiv ist. wow, wie komplex.
War auch mein erster Gedanke, aber etwas wird dahinter sein. Netflix, Spotify usw. haben bereits sicherlich fähige Softwareentwickler und Geld zu verschenken haben sie dagegen nicht.
Daher muss es Gründe geben, sich eine Lösung extern einzukaufen...


Wenn ich einen Account habe mit 2 Benutzerprofilen, darf ich den dann auch weiterhin mit jemandem teilen?
Nur innerhalb der Familie oder Haushalt.

Jetzt kennste einen... ;)
Zwei ;)


Komm schon, 11€ im Monat ist so lächerlich wenig dass man sich eigentlich für schämen sollte, gegen die Nutzungsbestimmungen zu verstoßen.
 
Komm schon, 11€ im Monat ist so lächerlich wenig dass man sich eigentlich für schämen sollte, gegen die Nutzungsbestimmungen zu verstoßen.
Aha, DT ist wohl einer der Leute, die sich gerne wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen.
 
hätten sie es halt von vornherein gemacht. jetzt ist es zu spät. wenn man von beginn an doppelnutzung sperrt wäre das so nicht gewachsen
 
Aha, DT ist wohl einer der Leute, die sich gerne wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen.

Ne nicht nur DragonTear sondern gefühlt 90% der deutschen Bevölkerung macht einfach alles mit :)

Zum Glück gibt es ja Abhilfe, wenn das so kommen sollte dann hole ich mit VPN einen ausländischen Account und zahle halt so die Hälfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau die Technik funktioniert, verrät Synamedia nicht, jedoch soll es sich um einen intelligenten Algorithmus handeln, der mittels Maschine Learning und künstlicher Intelligenz von Zeit zu Zeit treffsicherer werden soll. Laut des US-Blogs „The Verge“ sollen sich die Streaming-Anbieter den Zugriff auf die Plattform des Unternehmens erkaufen, das dann die Nutzerdaten entsprechend analysiert und verdächtigte Muster ausfindig macht.
Bingo!
+ Maschine Learning
+ KI
+ Nutzerdaten analysieren
++ Bonuspunkt für das extra s für uns deutsche in Maschine Learning :lol:

Geiles Modell von Synamedia, dass sie die Daten bekommen und sich im Gegenzug dafür bezahlen lassen. Innovation!
 
Nope, das darf nicht passieren. Ohne Accountsharing ist Netflix absolut uninteressant. 5,50€ im Monat - ok. 11€ - no go. Mir gehts nicht um die paar Kröten sondern ums Prinzip. Lieber sauge ich alles wieder aus "nicht-offiziellen" Quellen wie früher als das ich den Kapitalisten Geld in den Rachen werfe. Spotify nutze ich eh schon lange nur die free Variante ohne Werbung.
 
Für 11€ im Monat gibts aber kein 4k...

Eben.

Netflix hat mit attraktiven Preisen Kunden gelockt und rote Zahlen geschrieben, es war klar dass das so nicht weitergeht. Jetzt werden die Abo-Preise angepasst und ich sage: Tschö mit ö.

Und da ich oft VPNs nutze und sowieso keinerlei Verständnis für diese Form der Nutzerüberwachung habe (wenn auch aus Sicht der Unternehmen notwendig), würde ich wahrscheinlich sowieso bald gesperrt.
 
So treibt man die Leute zu den Illegalen angeboten, werden ja sehen was sie davon haben. Und wenn die Leute mit den Legal Quellen unzufrieden sind und die Illegalen Quellen ausgetrocknet sind stellen sie halt ihren Konsum ein, die Verkaufen da schließlich nur ein bisschen Entertainment und nicht Wasser oder irgendwas wichtiges.
 
Jo, is bei mir tatsächlich geshared. Ob jetzt geshared oder gar nicht, können die sich von mir aus gerne aussuchen. Für die 5 Serien/Filme, die ich in 4 Monaten gucke, bezahle ich keine 10€/Monat. Ohne Share, hab ich dann halt gar kein Netflix. Ich kann damit leben, und Netflix kriegt dann gar nichts. Die Mitsharer sehen das genauso, also wenn der Hauptaccount nicht mehr sharen kann, dann ist der weg, weil es für die Nutzung selbst dem zu teuer ist.
Können ja von mir aus gerne eine Volumenrate einführen, die sich aufsummiert. 3€/Monat für 10 Abrufe, wenn in einem Monat gar nichts abgerufen wird, habe ich im nächsten Monat 6 Abrufe frei. Da bin ich dabei. Andernfalls halt gar nicht. Oder ich mache dann extreme-Binge-Watching, sprich 3 Monate gar kein Abo und dann einen Monat Abo, wo ich mir dann aber gleich 50 Folgen reinziehe und dann wieder kündige.
Ohne Sharing funktioniert das zumindest mit mir nicht, wie die sich das aktuell vorstellen.
 
Ne nicht nur DragonTear sondern gefühlt 90% der deutschen Bevölkerung macht einfach alles mit :)
*sigh

Welche VPN-Anbieter funktionieren eigentlich bei Netflix? Kann ruhig deutsche IP sein, da nur auf Deutsch geschaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzerdaten? Ohne meine Einwilligung? Das werden in den USA 100pro direkt Leute gegen klagen, insbesondere wenn eine externe Firma involviert ist.
 
Aha, DT ist wohl einer der Leute, die sich gerne wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen.
Nein, ich bin nur jemand der die Leistung von Menschen die hinter Diensten und Contentproduzenten stecken, anerkennen kann.

14€ (UHD) + 10€ Spotify/Deezer + 5,75€ Prime + ggf 8€ Maxdome für einige Serien... 360€ im Jahr. Das ist ne halbe Kaltmiete!
Zwei Musik Alben, also vlt 25 songs zu kaufen kostet schon so viel wie Spotify im Monat und ein einzelner Kinobesuch schlägt mit dem Betrag von Netflix zu buche!
Leute hier haben irgendwie die Zeit bevor es streaming gab, vergessen.
Oder habt ihr damals alles ilegal im Netzt gesaugt? -_-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Median-Einkommen... 50% der Menschen in Deutschland haben weniger als 1650 Euro im Monat. Das was für dich lächerlich wenig ist, ist für andere 4-5 Tage Abendessen.

Das mag sein. Aber für die, die sich von 11€ 4-5 Tage ihr Abendessen leisten, sind solche Streaming Angebote wohl auch gar kein Thema.

Dennoch finde ich die Sache ziemlich mies. Hier zeigt sich doch wieder einmal, dass die Unternehmen den Hals einfach nicht voll bekommen.
Eine Freundin von mir war ne Weile im Ausland. In dieser Zeit lief ihr Netflix Abo natürlich weiter. Sie hatte aber weder Zeit noch Zugang dazu, weshalb sie mir ihren Account für diese Zeit einfach überlassen hat. War ganz nett, ab und an mal was schauen zu können, aber ich brauchs nicht wirklich.
Wenn sowas dann schon zur Sperrung des Accounts führen kann, dann können mir diese Unternehmen erst recht gestohlen bleiben.
 
Als vpn Nutzer werde dann auch ich ausgesperrt, selbst wenn ich blos verschiedenste Server aus dem gleichen Gebiet auswähle.
Schon heute wird man permanent mit "Oh, unser Softwarealgorithmus, hat eine verdächtige Aktivität entdeckt und sperrt Ihren Zugang. Bitte checken Sie Ihre E-Mail und verifizieren Sie diesen Account" genervt.
Support anschreiben bringt da nicht, wird auch bei Netflix und co. nichts bringen, denn die Angestellten sind quasi eine Blackbox, man kommuniziert blos mit dem Support, da wird nichts geändert, auch bei Netflix nicht.
Nicht kaufen heißt es dann wohl. Tja, leider.
 
Wie kommen die Leute immer darauf das sie mit VPN sicher sind. Das ist doch ein mythos, viele Seiten schauen nicht nur auf die IP sondern auch was für ein Bildschirm du hast was für eine Auflösung der hat was für ein Browser man verwendet usw... Und mir wer es egal, ich Share mein Account nicht und wegen den paar € die das im Monat kostet, würde ich es auch nicht kündigen. Schaue jeden Tag auf Netflix und Amazon Prime was an. :) Ein Film im Laden kostet mehr als Netflix für ein Monat und da möchten hier einige wirklich lieber illegal sachen beziehen ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo der Markt gesättigt ist wird man Geldgeil, wieder was die Betreiber selbst gegen die Wand fahren, ab jetzt geht es bergab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh