Accounts & Passwörter - Wie behaltet ihr den Überblick?

Webseite betreten, grübeln, aärgern das man fürs Aufschreiben immer zu faul war, zig versuche starten ggf. Passwort vergessen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genauso ist es :d ich lad mir jetz mal keypass. ka was das ist mal testen

zwar offtopic aber kann es sein das der neuste flashplayer bei firefox dauernd abkackt?

zwar offtopic aber kann es sein das der neuste flashplayer bei firefox dauernd abkackt?

Jupp, geht mir unglaublich auf den Keks ehm.. Kuchen :shot: :fresse:
Ich wuerde meine Passwoerter nicht auf dem PC speichern . Dann doch lieber "Passwort vergessen" :dDDDD

Gibst du jedes mal deine Passwörter neu ein?
Wird das pw nicht unverschlüsselt in klartext in einer heruntergeladenen email sichtbar? :hmm:

1password, bei knapp 1000 Logins :fresse: Auch auf Arbeit sehr praktisch, vor allem wenn man immer erreichbar/handlungsbereit sein muss.

123456 vergisst man halt nicht soooo leicht :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

und was machst du bei Seiten die dir vorgeben das du mindestens eine Zahl ein Großbuchstaben o.ä. eingeben musst?

Dann meld ich mich da nicht an :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich nutze wie wenige hier brain.exe und dazu collegeblock.exe, war eig. bis dato immer ausreichend. Aber die Fragmentierung der HDD bringt brain.exe häufig zum dauergrübeln, sodass ich nun mal (hoffentlich) sichere Software einsetze, um Passwörter zusätzlich zu speichern. KeyPass schaut ganz gut aus, 1password werd ich mir auch mal anschauen.

KeePassX, sonst keine Chance, und fühle mich mit 30Stellen Random-Passwort auch sicherer als eines das ich überall benutze...

Also ick machs janz einfach. 1 Mail-Adresse, 2 Nicks, 1 Password für alles und schon kann man nix vergessen. Is zwar unsicher hat aber bisher immer ohne Probs geklappt.

meine Passwörter bestehen aus einem Grundpasswortteil und einem spezifischen teil für jede Seite/ Programm etc..
zusätzlich speichere ich meine Passwörter mit KeePass ab

So mache ich das auch.

Bsp.:

Passwort: welcheSeite1961?forumdeluxx!

welcheSeite1961? --> fester Bestandteil aus Frage und Geburtsjahr
forumdeluxx! --> variabel für die Internetseite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh