ACER 1691WLMi/ASUS A6VA...und Fragen

thxbln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
88
Ort
Berlin
Moin!
Ich darf für meinen Dad im Auftrag der Familia ein Notebook zum Geburtstag besorgen.
Preisrahmen liegt bei max. 1100-1200 €uro.
Da ich mir dieses Notebook bestimmt auch mal ausleihen werde, sollte es eine X700 haben.
Gibt es hierzu auch eine Alternative im Nvidia-Bereich?

Ich habe bis jetzt 2 Notebooks in der engeren Wahl:
ACER Aspire 1691WLMi
ASUS A6VA-Q025H

Hierzu habe ich noch ein paar weitere Fragen:
-Wie verhalten sich die Qualitätserfahrungen von Euch in Sachen Acer/Asus (Speziell: Display/Tastatur und Verarbeitung)
-Macht sich der Unterschied zwischen 512 MB und 1024 MB bei einem Notebook arg bemerkbar? (im Anwendungsbereich Office/Inet/selten Video bearbeitung/selten Games)

Ich tendiere im Moment zum Asus weil:
512 MB ohne Probleme Aufrüstbar (1 Steckplatz frei), X700 mit eigenem 128 MB Speicher, Webcam (nett), etwas besserer Prozi (1,7 statt 1,6), bluetooth
Aber: 70 Euro teurer (denke vertretbar)

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Anregungen und Erfahrungen mitteilen, ich bin in Sachen Notebooks noch sehr "unwissend"

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Qualität von Acer sowie von Asus Notebooks dieser Preisklasse ist in etwa gleich. Asus vielleicht etwas besser, aber nur geringfügig. ;)

Ich kann dir was zum Acer sagen, weil ich selber eins hab.
Die Tastatur ist gut angeordnet, hat auch nen angenehmen Druckpunkt. Das Display ist auch i.O. Gut und gleichmäßig ausgeleuchtet. Durch CrystalBrite satte Farben und Kontraste!

In diesem Fall würde ich dir aber eher das Asus empfehlen. Die 70€ sind den Aufpreis auf jeden Fall wert! Die 512 MB reichen für die von dir genannten Aufgaben locker aus, selbst für einen Gelegenheitszocker ist das noch okay. Und wie du schon selber sagst, dadurch, dass nur ein Steckplatz belegt ist, ist das Aufrüsten wesentlich einfacher und billiger. ;)
 
Danke für die Antwort, werde heute das ASUS A6VA-Q025H holen. Bin echt gespannt aber auch überzeugt das es top sein wird...

KorK, ich glaub ich muss Deine Sig klauen, ist ja mal voll zum belöffeln. Gut gelacht :lol:
Hoffe Du bist net bös ;)
 
Kannst ja vielleicht mal ein paar Zeilen darüber verlieren wenn du es dann hast. ;)

Wegen der Sig... kein Thema! :d
 
und mich würde wie immer die akkulaufzeit interessieren, nach dem ja im anderen threat sich schon jemand zum acer geäußert hat
 
KorK schrieb:
Kannst ja vielleicht mal ein paar Zeilen darüber verlieren wenn du es dann hast. ;)
So ich habs ;)
Ich werde dann im entsprechendem Thread ein bisserl erzählen.
Vorab soviel:
Bin begeistert, besonders vom Display :bigok:
 
das Display finde ich auch super :)

das einzige was mich an dem Asus stört... der Lüfter läuft bei mir auch mit NHC nach etwas Officebetrieb immer wieder an.. dann ist wieder paar Minuten ruhe, dann läuft er wieder an...

thxbln: ist das bei dir auch so? Andere die das NB haben, sagen dass es nicht so ist..
 
@ summon

das ist bei meinem asus auch so :/ auch steigt die temperatur wenn ich bei nhc auf max.performance gehe immer so zwischen 50-56°C (die 56° sind aber eher nur beim zoggn ala quake4,...)

ansonsten muss ich sagen gefällt mir das asus teil auch sehr :)

vom acer hätt ich eigentlich eher abgeraten, da von 4 von 6 leuten bei mir in der klasse schon die tastatur im ö ist (1694).. bei normalem gebrauch ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh