Acer 1692 Cpu und Hdd wechseln

mc-mazine

Enthusiast
hallo.

da ich mein notebook noch n bisschen spieletauglicher machen will, wollte ich die cpu und die hdd tauschen.
hat jmd von euch bei seinem acer diese dinge bereits getauscht? welche festplatte wird ohne weiteres erkannt? der intel pentium m 770 müsste doch ins acer 1692 passen oder (is ja selbe baureihe)? kann ich dann den normalen lüfter drin lassen oder wird das zu heiß?

ps: als hdd hab ich erstmal an ne samsung 160gb HM160HC gedacht, ka ob die passt mehr gb wären auch cool .

danke , wär cool wenn mir jmd helfen könnte der schon erfahrungen damit gemacht hat mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausprobieren.... wenn keine garantie mehr drauf ist kannst eh nicht mehr machen als das gerät damit zu zerstören :fresse:

hdd wechseln ist normalerweise kein problem..
prozessor weis ich nicht..

HDD sollte eigentlich jede 5400UPM HDD gehen. Lediglich die 7200er würde ich dem ACER nicht antun, da die HDD so oder so recht warm wird.

Bei der CPU musst du nur auf den FSB achten. Hier gehen nur 400 MHz CPUs (z.B. Intel Pentium M 760) - bis zur höchsten Stufe sollte das Gerät mit der Abwärme kein Problem haben. Hatte damals mein ACER mit einer 740er CPU auf 2133 MHz übertaktet und keine Probleme mit der Hitze gehabt.

der fsb ist doch 533mhz also müsste doch auch ein pentium m 780 u m 770 passen.
400mhz sind falsch

Ich würde das Gerät lieber bei Ebay verkaufen und zu einem neuen greifen.
Ab 500€ bekommst ja schon welche mit 8600m GT und Core 2 Duo.

mhh ne. für das acer bekomm ich nich mehr viel u dann wär mir das zu teuer . außerdem hab ich mal wieder lust bisschen zu basteln^^

Festplatte ist echt simpel zu tauschen. Hab ich auch schon gemacht bei dem Gerät. Prozessor sollte auch nicht schwer sein, dass diese Prozessoren sehr teuer sind, da sie nur in geringer Stückzahl produziert wurden. Das gängiste Modell war der 740, aber der ist ja bereits integriert. Alles was darüber hinausgeht ist sauteuer, auch auf dem Gebrauchtmarkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh