Acer 4602wlmi lautes fiepen wenn der Lüfter läuft

jomin

Neuling
Hallo zusammen,

habe gestern ein Acer TM 4602wlmi bekommen. Habe das Problem, das wenn der Lüfter läuft(eigentlich ständig) ein sehr lautes hochfrequentes fiepen zu hören ist. Habe schon viel über fiepen und Notebooks gefunden, aber da scheint das immer im CPU-Leerlauf oder so zu sein. Hier ist es nur, wenn der Lüfter läuft, egal ob Leerlauf oder z.B. 3DMark, und auch egal, auf welcher CPU-Geschwindigkeit er steht.

Hat oder hatte noch jemand dieses Problem? Kann ein Lüfter auch so hochfrequente Töne abgeben, oder ist das wohl nur Zufall, das es immer beim Lüfter laufen ist?

Gruß,
jomin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
hatte das gleiche problem mit einem 1692wlmi. habe das gerät zurückgeschickt. jemand im forum hatte empfohlen mit dem centrino tool den v-core runterzudrehen , es würde anscheinend was bringen, das habe ich aber lieber gelassen.

Ne, daran wollte ich auch nichts umstellen. Dafür hat das Dingen zu viel Geld gekostet. Denke ich werds einschicken.
Hast Dus denn nur zurückgegeben, oder hast Du jetzt auch n neues, das diesen Fehler nicht mehr hat??

ich werde wahrscheinlich einen DELL INSPIRON 9300 oder 6000 zulegen. melde dich bei CHAR hier im forum der bekommt bei DELL prozente.

Da ich das NB als Fachhändler bezogen habe, kann ich es leider nicht zurückgeben. Werds wohl einschicken müssen. Werd dann berichten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh