Acer 5022 wlmi - display ?

theisen

Neuling
hallo, hab mal ne frage zum 5022 von acer. hier der link :
http://www.pcnolle.de/groups/g22items1183.htm

ich hab jetzt mal etwas länger den markt der notebooks bis 1100 / 1150 euro beobachtet, dabei ist mir das 5022 aufgefallen. ich will auf jeden fall ne spielefähige graka, also nix unter x700 ... un 1 gb ram sollte es auch haben.

jetzt hab ich schon von mehreren gehört, dass das display bei diesem notebook sehr schwach sein soll ... allerdings hab ich nirgens was genaueres gehört... was bedeutet also "schwach" ? pixelfehler/ aussetzer ... ka ? habt ihr ne idee... dürfte doch eigentl in der preisklasse net sein oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann mir nicht vorstellen wieso das Display schwach sein sollte?! :hmm:

Also ich hab auch ein Acer, das 1692 WLMi was übrigens genauso gut ist wie dieses hier und neu gerade noch 900€ kostet ;) ... und kann nichts schlechtes zum Display sagen! Es ist hell genug, zieht keine Schlieren,... und Pixelfehler treten ja nur selten auf und sagen ja nichts dirket über das Display aus. ;)

Verschiedene Shops, verschiedene Preise... ;)

Dann hat das 5024er ja nen 1,8GHz Prozessor und das 5025er hat nen 2GHz Prozessor...

Muss es denn unbedingt ein Mobile-AMD sein? Weil wie schon gesagt, ein Aspire 1692WLMi hat nahezu die gleichen Komponenten, nen Pentium-M und kostet nur 900€. ;)
Da kannst du dann noch für 50€ nochmal 512MB RAM aufrüsten und gut ist... ;)

wie sieht das denn mit dem Display bei dem Book aus dem 1692?
Spiegelt das sehr doll?
Und wie laut ist es ?

Das Display ist ein Glare-Display, also spiegelt es so wie ein Glare-Display eben spiegelt... :d
Hierbei stellt sich immer die gleiche Grundsatzfrage: Magst du die neuen Glare-Type Displays oder nicht? Wenn "ja" dann stört dich das spiegeln nicht, wenn "nein", dann wird es dich stören und du wirst immer was zu meckern haben.

Hier ein paar Bilder:

Acer_GlareDisplay1.jpg

Acer_GlareDisplay2.jpg

Acer_GlareDisplay3.jpg

Und zu der Lautstärke... es ist nicht sonderlich laut. Es geht sicherlich noch leiser, das ist klar, aber für diese Ausstattung und diese Preisregion ist es echt gut! Bei Officeanwendungen geht der Lüfter gar nicht an.

Schau dir auch mal das A6VA von Asus an. Aber wenn der Preis bei notebooksbilliger mit 900 Euro stimmt, dann nimm das 1694.
Wenn es ein AMD sein soll, dann würde ich noch 2 Wochen warten, dann kommt nämlich der TurionX2 in die Acer 5xxx Notebooks. Wichtig bei Turion-ML Prozessoren (auch bei MT und X2) ist, dass du die Teile undervoltest, so werden sie deutlich leiser (Vorher AMD Processor Driver deinstallieren, CrystalCPUID benützen).

KorK schrieb:
Verschiedene Shops, verschiedene Preise... ;)

Dann hat das 5024er ja nen 1,8GHz Prozessor und das 5025er hat nen 2GHz Prozessor...

Muss es denn unbedingt ein Mobile-AMD sein? Weil wie schon gesagt, ein Aspire 1692WLMi hat nahezu die gleichen Komponenten, nen Pentium-M und kostet nur 900€. ;)
Da kannst du dann noch für 50€ nochmal 512MB RAM aufrüsten und gut ist... ;)

ja aber warum is der nachfolger denn billiger als das vorgängermodell, wenn der nachfolger doch besser ist vom prozessor ???

hat man schon irgendwelche test/rückmeldungen zum 5025???

ich hab grad gesehen, dass das acer aspire 1694 eigentl auch in der preisklasse liegt un von der ausstattung die gleiche ist ... wo liegt denn überhaupt der unterschied zur 502x serie ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 50xx Serie ist mit AMD Prozessoren ausgestattet, 1694 ect. mit Intel.
Viel mehr Unterschied gibt's wohl nicht.
AMD Prozessor heist generell kostengünstiger bei gleicher Leistung, aber geringere Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, martin91 hat es ja schon gesagt. Andere Unterscheide gibt es wirklich nicht... ;)

Wodurch genau der Preisunterschied kommt weiss ich auf Anhieb auch nicht. Aber wie schon gesagt, wenn du dir gleiche Modelle in verschiedenen Shops anschaust, dann gibt es sehr oft, teilweise sogar drastische Unterschiede im Preis... ;)
Mach dir darüber doch nicht sol viele Gedanken... :d

Also dich stört der Lüfter also nicht?

Hast du auch noch bilder wo das NB in deinem Zimmer steht? so scheint ja sehr doll die Sonne drauf odeR?

Wenn ich bei notebooksbilliger bestelle, kann ich es doch bei nicht gefallen zurück schicken oder?

Also die Bilder zeigen ja eben den oft falsch-verstandenen Spiegeleffekt des Displays. Vor allem das letzte Bild zeigt gut, dass trotz direkter Sonneneinstrahlung das Display gut lesbar ist.

Ein normales Foto vom Notebook hab ich grad nicht da, sry. Wundere mich auch grad... :d Hab das Notebook aber auch grad nicht da, deswegen kann ich auch keins nachliefern. Aber wenn es um das Display geht, dann kannst du dir auch irgendwo im MediaMarkt oder sonst wo ein Acer dieser Serie anschauen... Es ist hell genung, super Kontrast dank GlareType und ist auch für Spiele schnell genug. ;)

Und ja natürlich kannst du das Notebook zurückgeben bei notebooksbilliger.de.
Ist ja schließlich ein deutscher Shop... ;) Kannst du auch in den AGB's nachlesen. ;)

Und der Lüfter stört mich nicht. Ist also nicht zu laut. Ausserdem regelt er ja auch in mehreren Stufen, d.h. er läuft nicht gleich immer mit voller Power sonder auch oftmals nur gedrosslt. Dadurch wird die ganze Sache ja auch leiser. ;)

Cool, danke für deine Hilfe!

Werdees wohl bestellen und dann mal berichten wie ich es finde und ob du weiter hier tipps geben darfst;)

Yeah, sie haben es sogar nochmal reduziert!!!

839 jetzt nur, voll cool , gleich bestellt;)

Noch billiger...?! Das ist ja unverschämt. Dann ist der Preis in einem Jahr auf die Hälfte gesunken... :rolleyes:

sooooo ich hab das notebook endlich!

und ich bin auf jeden fall bisher zufrieden!
für den Preis einfach Perfekt geil!

danke für den tipp;)

wie bist du mit der verarbeitung zufrieden, ich habe ja immoment es ja auch noch bis montag finde knarzt un knirscht überall die tastatur ist unangenehm und nutzt sich ab, ist das in neueren generationen besser ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh