Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
habe bei der Umstellung von 60 HZ auf 120 HZ einen Helligkeitsunterschied.
Im 60 HZ Modus ist das Bild sehr hell schalte ich auf 120 HZ wird das Bild
dunkler.
Vieleicht hat jemand eine Erklärung
MFG
Danny
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich schon ! Anfangs als ich diese Einstellung aktiviert habe wurde das Bild jedesmal heller,jetzt nicht mehr.Denke mal das das ein Treiberproblem ist.
Ok Die Lösung des Problems ist ganz einfach ich hätte auch eher darauf kommen können.
Die Unterschiede sind sehr Wahrscheinlich Veränderungen in der Elektromagnetischen Abschirmung.Die Schirmdämpfung ist somit gleich der Transferimpendanz und verursacht
deutliche Qualitätsunterschiede.
Und da ich ein Kabel angeschlossen habe ohne Elektromagnetische Abschirmung kam es zu dieser Helligkeitsreduktion. Habe gerade ein Kabel allerdings VGA mit Abschirmung getestet und siehe da es gab keine Unterschiede mehr.
nicht nur das kabel, auch das umfeld machen eine menge aus.. hier in meinem altbau sind analoge verdrahtungen schon immer mies (egal ob bild oder ton).. jetzt mit nem 8m VGA-kabel bekomme ich im 120Hz betrieb auch bescheidene ergebnisse (ghosting)..
wird zeit für ein sündteures langes HDMI-kabel (brauche an die 10m)
zu teuer.. habe hier in hannovers computermeile ein 10m kabel für 12,90 euro bekommen.. funzt tadellos.. weils so günstig war, habe ich gleich noch 10m geschirmtes VGA-kabel und ne 5m HDMI-leitung fürs notebook gekauft.. habe für alles zusammen 32,90 euro bezahlt.. bin ein special-kunde.. *gg*